EAugen auf und aufgepasst! - In den letzten Tagen mehren sich die Meldungen über Einbrüche in Garagen in unserer Region. So wurden in den vergangenen Tagen in Tondorf und Hüngersdorf hochwertige Fahrräder und Gartengeräte entwendet. Offenbar haben es die Täter vor allem auf die in diesem Jahr sehr beliebten und vielfach neu angeschafften teuren E-Bikes abgesehen, die daher besonders unter Verschluss gehalten werden sollten. Die Bitte an alle Garagenbesitzer: Seien Sie besonders wachsam!

(© Picture-Factory, fotolia.com)

Wieder einmal ist ein verstärkter Anstieg an Garageneinbrüchen in unserer Gegend zu verzeichnen. 

So wurden ein hochwertiges Mountainbike, ein E- Bike sowie ein hochwertiger Freischneider bei einem Einbruch in eine Garage an der Falkenberger Straße in Tondorf von Dieben entwendet. Samstagmittag (13.30 Uhr) bemerkte der Eigentümer die fehlenden Gegenstände. Vor knapp einer Woche hatte er die Räder und den Freischneider noch in der Garage gesehen. Offenbar nutzten die Diebe ein auf Kipp stehendes Fenster, um in die Garage zu gelangen. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro- Bereich.

In Hüngersdorf wurden offenbar in der Nacht zum 1. September drei Fahrräder, ein Rasenmäher und diverses Werkzeug bei einem Einbruch in eine Garage an der Straße "Im Pesch" gestohlen. Als der Eigentümer am heutigen Dienstagmorgen (05.45 Uhr) seine Garage öffnen wollte, bemerkte er die bereits geöffnete Garagentür. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht die Tür aufgehebelt und die hochwertigen Fahrräder sowie die andere Beute entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Euro- Bereich.

(Quelle: Presseportal Kreispolizeibehörde Euskirchen)

Man sollte daher ausgesprochen wachsam sein und hochwertige Gartengeräte und Fahrräder besonders unter Verschluss halten. 

Freilinger Infobox

  • Mo,14.09 - 28.09.: Betriebsferien Carmen's Dorfladen
  • Mi, 23.09.: mobile Sondermüllsammlung, Bürgerhaus, 9.45 -10.15 Uhr
  • So, 27.09.: Stichwahl Landrat Kommunalwahl 2020: Bürgerhaus, 8.00 -18.00 Uhr

Werbung