Es gibt Neuigkeiten von Fabian Giefer...der gebürtige Freilinger Profi-Torwart wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg zum Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers und erhält dort ein Vertrag bis 2022.

(Quelle: wuerzburger-kickers.de)

Drei Jahre hatte der 30-jährige das Trikot der Fuggerstädter getragen. Zuvor hatte er bei Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 gespielt. Zudem war Fabian Giefer vom S04 an den englischen 2. Ligisten Bristol City ausgeliehen gewesen.

„Ich freue mich sehr auf die Kickers, vor allem auf die Aufgaben, die dort zusammen mit der jungen Mannschaft neben und auf dem Platz auf mich warten“, sagt Fabian Giefer zum Wechsel. „Ich habe in Augsburg viele Freundschaften geschlossen und wünsche den Jungs des FCA natürlich für die Zukunft alles Gute. Ich traue ihnen in dieser Saison viel zu.“ (Quelle: fcaugsburg.de)

Die Kickers vom Dallenberg setzen auf die Erfahrungswerte von Fabian als ganz wichtigen Faktor für die junge Mannschaft. Auch der Torhüter selbst möchte seine Erfahrung einbringen und den jungen Spielern beim nächsten Entwicklungsschritt helfen.

Zudem bringt Giefer aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf Zweitliga Erfahrung mit.

Weiteres zum Wechsel gibt es in einem kleinen Interview mit Fabian Giefer hier: in-und-um-schweinfurt.de

WiF wünscht Fabian Giefer viel Erfolg in Würzburg und wird seine Karriere auch weiterhin verfolgen.

Freilinger Infobox

  • Mo,14.09 - 28.09.: Betriebsferien Carmen's Dorfladen
  • Mi, 23.09.: mobile Sondermüllsammlung, Bürgerhaus, 9.45 -10.15 Uhr
  • So, 27.09.: Stichwahl Landrat Kommunalwahl 2020: Bürgerhaus, 8.00 -18.00 Uhr

Werbung