Nach einigen Corona bedingten Verschiebungen im zeitlichen Ablauf des diesjährigen Dorfwettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" ist nun ein neuer Termin für die Bereisung von Freilingen gefunden worden. Die Kommission besucht nun (voraussichtlich) am Freitag, 28. August 2020 zwischen 9.15 Uhr und 10.15 Uhr unseren Ort. Die Präsentation soll in diesem Jahr allerdings in etwas anderer Form ablaufen als aus den vergangenen Wettbewerbsteilnahmen gewohnt. 

 

 

Der in diesem Jahr auf Kreisebene stattfindende Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" sollte eigentlich nach der ursprünglichen Planung von Mitte Mai bis Ende Juni in die "Bereisungsphase" gehen. Doch die Corona-Krise wirkte sich auch auf diesen Wettbewerb aus, so dass nicht nur die Anmelde- und Einreichungsfristen für die Dorfberichte und damit die formalen Teilnahmebedingungen verschoben bzw. geändert wurden, sondern auch neue Besichtigungstermine der Bewertungskommission in den teilnehmenden Orten gefunden werden mussten. 

Nun ist ein neuer Termin für die einstündige Bereisung von Freilingen festgelegt worden, und zwar auf Freitag, 28. August 2020 zwischen 9.15 Uhr und 10.15 Uhr.

Im Hinblick auf die kurze Präsentationszeit und die noch geltenden Abstandsregeln soll die Vorstellung unseres Ortes allerdings in anderer Form ablaufen als aus den vergangenen Bereisungen gewohnt. 

Zwar ist wieder als Startpunkt der Marienplatz an der Kapelle vorgesehen. Wir wollen aber diesmal nicht mit der Kommission und Interessierten aus der Bevölkerung zu Fuß durch den Ort gehen (auf der Wegstrecke ist in der Vergangenheit zu viel Zeit verloren gegangen). Vielmehr möchte das Organisationsteam nur mit den Mitgliedern der Bewertungskommission drei verschiedene Stationen ansteuern. Auf welche Weise, soll noch nicht verraten werden.

Der Abschluss der Präsentation, für die wir uns wieder etwas Besonderes haben einfallen lassen, findet im Bürgerhaus statt. Wir würden uns freuen, wenn dann möglichst viele Freilinger zum Bürgerhaus kommen würden, um ihre Unterstützung für die Wettbewerbsteilnahmen zu demonstrieren.

Zeitpunkt dort für das Treffen aller anderen wäre dann gegen 9.50 Uhr. 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Mi, 23.06.: Sondermüll-Sammlung: 12.45 Uhr - 13.15 Uhr, am Bürgerhaus

Kommunales Testzentrum am Eifel-Camp 

 

Öffnungszeiten Testzentrum Tribea Blankenheim

 

 

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung