Schade, schade! - Eigentlich waren die Vorbereitungen für die Tour de Ahrtal 2020 am 21. Juni schon so gut wie abgeschlossen und der aktuelle Flyer versprach auch für dieses Jahr wieder einen erlebisreichen Radaktionstag. Nun wurde die größte Veranstaltung der Gemeinde Blankenheim aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise wie so viele andere Veranstaltungen abgesagt.

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der ursprünglich für den 21. Juni geplante Radaktionstag „Tour de Ahrtal“ in diesem Jahr nicht statt.

„Eine solche Großveranstaltung mit vielen tausend Menschen ist in der aktuellen Lage nicht zu verantworten“, betont der Euskirchener Landrat Günter Rosenke. Die Entscheidung zur Absage wurde einvernehmlich mit den beteiligten Bürgermeistern aus den Verbandsgemeinden Adenau, Altenahr und Gerolstein, sowie aus der Gemeinde Blankenheim getroffen.

Übrigens: Die Veranstalter freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit allen Fahrradfreunden im Juni 2021.

 

 

Freilinger Infobox

Werbung