Freilinger Kirmes 2020 abgesagt - nun hat es also auch unsere tradionelles Dorffest getroffen: die eigentlich für das erste Maiwochende (02.-04.05.2020) im Veranstaltungskalender stehende Freilinger Kirmes muss leider  im Hinblick auf die bundesweit geltenden Kontaktbeschränkungen abgesagt werden. 

 

Schade, schade, aber nun hat es auch die eigentlich Anfang Mai anstehende Freilinger Traditionsveranstaltung, die Kirmes getroffen: auch dieses Fest musste im Hinblick auf die Corona-Krise abgesagt werden.

Darauf hat sich das Vereinskartell Freilingen auf der ersten "Online-Versammlung" offiziell verständigt, die am Dienstag, 14.04.2020 mittels Handy, Tablet oder PC in den heimischen Wohnzimmern und auf dem Balkon stattfand. 

 

Dies war letztlich im Hinblick auf die Kontaktbeschränkungen unumgehbar, die am Mittwoch, 15. April von Bund und Ländern bis mindestens 3. Mai und damit zu unserem Kirmeswochende verlängert worden waren.

So wunderbare Fotos wie in den vergangenen Jahren wie die vom Kirmesumzug samstags, der ausgelassenen Stimmung auf dem eigentlichen Kirmesball, der Häusertaufe oder der Kirmesabschlussveranstaltung montags wird es in diesem Jahr damit leider nicht geben.

Da könnte man schon wehmütig werden...

Aber vielleicht helfen einem wenigstens die "filmischen Erinnerunen" an vergangene Kirmesfeste, wie die aus dem Jahr 2016, als bei schönstem Kirmeswetter mit nahezu dem ganzen Dorf die Häusertaufe begangen wurde (festgehalten von Erwin Mungen; einfach einmal auf rotem Pfeil anklicken)...

 

(Video © Erwin Mungen, Kirmesumzug 2016) 

Aber eine Hoffnung bleibt: im nächsten Jahr wird wieder Kirmes gefeiert...und dann umso ausgiebiger!

Freilinger Infobox

 

"Fit am Freilinger See": 

Öffnungszeiten Testzentrum Tribea Blankenheim

Hinweis: das Testzentrum am Eifel-Camp ist aufgrund der niedrigen Inzidenz geschlossen worden

 

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung