Schade, schade! - Eigentlich war der 2. Eifel Hero Triathlon 2020 restlos ausgebucht. Nun musste die Veranstaltung am 27. und 28. Juni aber aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise abgesagt werden. 

 

Bis vor wenigen Wochen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So sollte am Karfreitag eigentlich ein Bereichsleiter-Treffen im Eifelcamp in Freilingen stattfinden. Doch nun wurde stattdessen offiziell die Absage der zweiten Auflage der im letzten Jahr so erfolgreich gestarteten Großveranstaltung am Freilinger See bekannt gegeben. Veranstalter wie Helfer und Sportler sind gleichermaßen enttäuscht, zeigen aber gleichwohl Verständnis für die Situation.  

"Viele werden schon damit gerechnet haben, trotzdem haben wir uns unsere Entscheidung alles andere als leicht gemacht", so das Organisationsteam um Ralf Hetkamp.

"Auch wir können uns, wie viele Veranstalter vor uns, nicht den Fakten verschließen und müssen zu unserem großen Bedauern den 2. EIFEL HERO Triathlon powered by Eifel- Camp absagen. Auch für uns steht die Gesundheit unserer Starter/innen, unserer Helfer/innen und aller an der Veranstaltung direkt oder auch indirekt beteiligten Personen absolut im Vordergrund. Normalweise sind wir es gewohnt, gegen Hindernisse zu kämpfen. Für uns ist es normal, im Wettkampf alles zu geben und die Finish Line immer im Auge zu haben. In diesen Tagen, Wochen und Monaten gibt es für uns alle aber nur einen Gegner, den es zu schlagen gilt. Auf diesen Kampf gilt es sich jetzt zu konzentrieren. Auch dort gibt es eine Finish Line, die wir alle gerne erreichen möchten", gaben die Organisatoren bekannt. 

Man stünde wie auch alle beteiligten Sponsoren und Partner neben der logistischen auch vor einer großen finanziellen Herausforderung, die es nun zu meistern gelte.

"Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen, das Startgeld (abzgl. einer Bearbeitungsgebühr) zurückzuüberweisen. Zusätzlich werden die Tageslizenzen voll erstattet", versprach der Veranstalter, bat aber gleichzeitig noch um etwas Zeit, um diese Einzelheiten zu organisieren.

Doch das Orga-Team ist weiterhin optimistisch, dass es trotz der diesjährigen Absage doch noch einen zweiten Eifel Hero Triathlon geben wird, wenn auch erst im Sommer 2021.

"Wir alle müssen jetzt nach vorne schauen und hoffen, mit euch im nächsten Jahr am Freilinger See ein tolles Triathlonfest feiern zu können. Bleibt gesund. Wir sehen uns an der Finish Line".

Ja, diesem Wunsch kann man sich wahrlich nur anschließen...

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler