Auch wenn zur Zeit alles anders ist, eines bleibt doch immer gleich: die Freude über die Geburt eines Kindes. In diesen Tagen freuen wir uns ganz besonders darüber, dass wir in unserer Dorfgemeinschaft wieder ein neues Mitglied begrüßen dürfen, das am 27. März geboren wurde: Pia Fredel. Herzlich willkommen!

 

 

Liebe Pia!

Du bist wahrscheinlich eher unwissend zu einer Zeit geboren, in der es für Deine Mama Daniela und Deinen Papa Markus wirklich nicht einfach gewesen ist, Dich auf die Welt zu bringen.

Am Freitag, 27.03.2020 hast Du um 8.45 Uhr das Tor zu einer neuen Welt durchschritten, ohne zu ahnen, was Dich außerhalb der bis dahin gewohnten, sicheren Umgebung erwartet.

Du wirst sicherlich nichts von den besonderen Umständen und der von Unsicherheiten, Beschränkungen und Ängsten geprägten Atmosphäre mitbekommen haben, als Du im Kreiskrankenhaus in Mechernich putzmunter mit Deinen 51cm und 3220gr von Deinen Eltern glücklich empfangen worden bist. 

Und das ist auch gut so. Denn wir wünschen Dir nichts sehnlicher, als einen freudigen, ungezwungenen Start in Dein neues Leben hier draußen bei uns.

Auch wenn es vielleicht noch etwas länger dauern wird, bist Du in Deiner Familie in großer Runde mit einem gebührenden Fest begrüßt werden kannst oder an einer fröhlichen Feier inmitten unserer Dorfgemeinschaft teilnimmst, bieten die momentan veränderten Zeiten auch gewisse Vorteile für Dich: Papa und Mama haben gerade ausreichend Gelegenheit und Muße, sich ausgiebig mit Dir zu Hause zu beschäftigen, mit Dir in unserer wunderschönen Natur spazieren zu gehen und die Sonne zu genießen, frei nach dem Zitat: ""Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Auch Deine große Schwester Lena hat gerade sehr viel Zeit, mit Dir zu spielen und Dir zu zeigen, wie man Mama und Papa bei Laune und auf Trab bzw. Betriebstemperatur hält. Frauen verbünden sich ja bekanntlich gerne, wenn es um gemeinsame Interessen geht. Man muss eben zusammen halten in diesen besonderen Zeiten, von Anfang an. Das gilt vor allem auch in der Familie. 

Und eines wird uns gerade in diesen Tagen deutlich vor Augen geführt: "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich" (Hermann Hesse). Insofern ist mit Dir ein weiteres Stück Glück in Euer Zuhause eingezogen. Was kann es Schöneres geben...

In diesem Sinne wünschen wir Dir trotz aller besonderen Umstände alles Gute für das neue Familien-Leben zu viert. 

Wir gratulieren Mama Daniela, Papa Markus, Schwesterchen Lena und natürlich auch den frischgebackenen Großeltern ganz herzlich zum neuen Familienmitglied und freuen uns jetzt schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße

Das Team von Wir in Freilingen

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung