Respekt - seit Anfang Februar sind die Kurz- und Volksdinstanz der 2. Ausgabe des „EIFEL HERO Triathlons" restlos ausgebucht. Auch in der Startgruppe der Frauen (Kurzdistanz) und bei den Staffeln (Volksdistanz) gibt es nur noch wenige Restplätze. Konnten sich die Veranstalter bei der Premiere im letzten Jahr noch über 700 Anmeldungen freuen, so werde am 27.Juni 2020 rund 1000 Sportlerinnen und Sportler beim großen Event am Freilinger See dabei sein, darunter neben verschiedenen Lokalmatadoren und Staffeln mit Freilinger Beteiligung auch zwei Freilinger Teams der hiesigen Indoor-Cycling Truppe. 

 

Gleich zwei Teams der sieben Indoor-Cycling-Gruppen von Tura Lommersdorf e.V. nehmen in diesem Jahr als Staffel beim 2. Eifel Hero Triathlon am 27. Juni in Freilingen teil.

In Team 1 gehen mit Brigitte Schneider (Schwimmen), Jana Reiferscheid (Radfahren) und Verena Biesen (Laufen) und in Team 2 mit Paul Boenkhoff (Schwimmen), Hubert Schneider (Radfahren) und Saskia Schröder (Laufen )insgesamt sechs Freilinger an den Start, für die es alle ihre erste Triathlonteilnahme ist.

Hierneben startet ihr Indoor-Cycling-Trainer Peter Klinkhammer über die komplette Distanz.

Alle Teilnehmer trainieren ihre Fitness zum Teil erst seit kurzer Zeit mit Indoor-Cycling und sind teilweise auch schon im Rentenalter.

Mit Indoor-Cycling werden gelenkschonend das Herz-Kreislaufsystem und die Kraftausdauer trainiert. Der Sport in der Gruppe motiviert, ist Action pur und hilft Stress abzubauen.

Wer Interesse am Indoor-Cycling hat, Kurse finden Montagvormittags und von Montag bis Freitag täglich abends statt, erhält weitere Informationen bei Irmgard Dülsner (0171-5632891) oder Peter Klinkhammer (01512-0235715).

Weitere Sportangebote von Tura Lommersdorf e.V. sind z.B. Langhantelgymnastik, Volleyball, Step- Aerobic und Ausdauer-, Kraft und Koordinationsgymnastik.

WiF wünscht allen Teilnehmern schon jetzt viel Erfolg beim Trainieren und der Wettbewerbsteilnahme. 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung