Gemütlicher Nachmittag am 3. Adventssonntag

Auch in diesem Jahr will das Vereinskartell Freilingen die hektische Vorbereitungszeit auf Weihnachten durch ein nettes Beisammensein beschaulicher gestalten. Dazu wird nunmehr zum dritten Mal am Sonntag, 12.12.2010 ein gemütlicher Adventskaffee veranstaltet, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen vom großen Kuchenbuffet kann man es sich in lockerer Gesprächsrunde so richtig gut gehen lassen. Oder man bewaffnet sich mit heißem Glühwein und verlegt die Plauderei einfach nach draußen in den reichlich vorhandenen Schnee. Und wer nach all den süßen Leckereien Appetit auf etwas Herzhaftes verspürt, kann sich eine leckere Grillwurst schmecken lassen, und das alles zu vorweihnachtlichen Klängen des Musikvereins Freilingen.

Für die Kinder steht außer Kinderpunsch und Kakao diesmal zudem etwas ganz Besonderes auf dem Programm, nämlich eine Lesung aus dem neuen Buch des Freilinger Jungschriftstellers Simon Hellenthal („Land der Mächtigen und Unbeugsamen“). Dazu sind natürlich auch alle großen Interessierten eingeladen.

Selbstverständlich wird auch wieder eine Adventsverlosung durchgeführt, bei der über 60, überwiegend zur Jahreszeit passende Preise gewonnen werden können, u.a. wieder drei Weihnachtsbäume. Aber, liebe Männer, keine Angst, es steht nicht nur frauentypischer "Deko-Kram" auf der Gewinnliste. Wenn "Mann" Glück hat, kann "Mann" auch ein Fässchen Bier oder einen Akkuschrauber gewinnen. Also einfach mitmachen, es lohnt sich. Und man erfüllt damit auch noch einen guten Zweck, da der Erlös dem noch nicht ganz fertig gestellten Innenausbau des Bürgerhauses zu Gute kommt.

Da das neue Bürgerhaus also noch nicht fertig gestellt ist, findet die Veranstaltung ab 13.30 Uhr im neuen Feuerwehrgerätehaus statt.

Also, kommen Sie und zünden Sie mit uns die dritte Kerze an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

 

P.S. : Für alle diejenigen, die bei der Adventsverlosung keinen der drei Weihnachtsbäume gewinnen sollten, aber dennoch einen Baum benötigen, bieten Andre Schmickler und Eva Wiesner an diesem Nachmittag auch Weihnachtsbäume zum Kauf bzw. Vorbestellen an.


 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung