Einsatz des mobilen Nikolaus am vergangenen Wochenende

Vom demografischen Wandel war am zweiten Adventswochenende in Freilingen gar nichts zu spüren. Im Gegenteil, der Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun, alle 27 Tüten rechtzeitig bei den Freilinger Kindern abzuliefern. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen blieb sein "Schlitten" zwar ein ums andere Mal regelrecht stecken. Doch letztlich konnten alle Familien wie angekündigt besucht werden, so dass keines der erwartungsfrohen Kinder enttäuscht wurde.

Einige hatten sich für den Nikolaus sogar richtig etwas einfallen lassen. Wärend die einen für den Nikolaus etwas gebastelt bzw. gemalt hatten, konnte der Nikolaus sich an derer Stelle davon überzeugen, dass in Freilingen einiges an musikalischem Nachwuchs für den Musikverein heranreift.

Der Nikolaus freut sich schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt :" Seid ihr denn alle brav gewesen ?"

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung