"Neuzugang beim Neuzugang..." - sie wohnen zwar erst seit Mitte des Jahres in Freilingen, haben aber bereits in vorbildlicher Weise zur Vergrößerung der Dorfgemeinschaft beigetragen: Ricarda und Manuel Schröder haben am 6.11.2018 Nachwuchs bekommen: herzlich willkommen Lina !

 

Die junge Dame, stolze 4000gr schwer und 55 cm groß, wurde am Dienstag, 6.11.2018 um 13.17 Uhr in Mechernich geboren.

Offenbar teilt sie die Vorliebe ihres Papas für die Feuerwehr. Der war nämlich direkt nach seinem Umzug nach Freilingen in die Feuerwehr eingetreten, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Keine zwei Wochen später hatte er dann bereits seinen ersten "Einsatz" beim Kinderfest der Feuerwehr Mitte Juni.

Was der kann, das kann ich auch, hat sich Nachwuchs Lina da wohl gedacht und mit Blick auf den von der Feuerwehr begleiteten St. Martins-Umzug am 11.11. in Freilingen das Krankenhaus schon wieder Richtung neue Heimat verlassen, um ebenfalls mit dabei zu sein und am neuen Wohnort ja nichts zu verpassen.

Man kann also davon ausgehen, dass sie sich hier genauso wohl fühlen wird, wie ihre Eltern es tun. Und wenn sie so kontaktfreudig ist wie Mama und Papa, wird der Freundeskreis sicherlich schnell wachsen, zumal ihr Jahrgang zahlreiche Möglichkeiten für neue Freunde bietet (bis jetzt kann Freilingen neben ihr 5 Neuzugänge in 2018 vermelden!). 

Mama Ricarda und Papa Manuel können nach ihrer Hochzeit Ende August mit der Ankunft des Nachwuchses jetzt jedenfalls das nächste große "Fest" feiern. Viel Spaß dabei!

WiF gratuliert der ganzen Familie Schröder recht herzlich zum freudigen Ereignis und wünscht für die gemeinsame Zeit in Freilingen alles Gute!

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Dienstag, 25.12.: Hochamt in der Pfarrkirche Lommersdorf, 10.30 Uhr
  • Mittwoch, 26.12.: Festmesse in der Kapelle Freilingen, 10.30 Uhr

Werbung