"Klappe, die erste"...jede Menge "action" gibt es am Dienstag, 11. Juli am Freilinger See. Dann nämlich wird für die Fernsehserie "Auf Streife-die Spezialisten" von Sat1 ein Filmdreh durchgeführt, bei dem es zu allerlei Aktionen und "Aufregung" am und im Freilinger See und dadurch bedingt zu Absperrungen kommen wird. 

v28806

Auf Streife- die Spezialisten ist eine deutsche Fernsehserie, die von der filmpool entertainment GmbH für den Fernsehsender Sat.1 produziert wird. Die Spezialisten ist ein Spezial-Format der Doku-Serie Auf Streife und wird seit August 2015 ausgestrahlt. Lebensecht dargestellt wird dabei der Einsatz von Feuerwehr, Wasserrettung, Ärzten und Sanitätern. 

Erstmalig für diese Serie werden nun Filmaufnahmen am Freilinger See gemacht, und zwar am Dienstag, den 11. Juli 2017 in der Zeit von ca. 10:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr.

Gedreht wird mit einem kleinen Team von bis zu 15 Personen und Darstellern und zwei Schulterkameras ohne Aufbauten (Licht oder Kamera).

Die Besonderheiten der Produktion in Freilingen sind, dass zusätzlich zu den Dreharbeiten auch Blaulichteinsätze und Bootsfahrten der DLRG auf dem See stattfinden werden.

Der Dreh besteht dabei aus zwei verschiedenen Sequenzen.

Eine Szene hat den Titel: "Pleasure Island" und handelt von einer Explosion einer Badeinsel. Sie spielt sich im unteren Bereich des Sees ab mit einem Schwerpunkt auf dem Parkplatz des Ostufers. Hierzu wird ein ärztlicher Notfall nach einem Unfall auf dem See simuliert. Im Verlauf der Dreharbeiten wird es dabei zum Einsatz von Pyrotechnik mit lautem Knall und Rauch auf dem See kommen. Die entstehende Explosion ist für Mensch und Umwelt unbedenklich und vollkommen ungefährlich. Eine echte Gefahr besteht daher natürlich nicht. 

Zur Durchführung dieser Dreharbeiten ist es allerdings erforderlich, vorübergehend eine Vollsperrung der Seestraße vorzunehmen, und zwar ab der Gabelung Seestraße/ am Schießberg. Die Sperrung erfolgt letztlich, um die Anfahrt der "Rettungsfahrzeuge" zu drehen. Sobald die Fahrzeuge am Seeufer angekommen sind, wird der Sperrpunkt bis zum unteren Teil des Parkplatzes vorgezogen und der obere Teil wieder frei gegeben.

Mit der Sperrung ist zwischen 9.30 Uhr und 16.15 Uhr zu rechnen.

SKMBTC55417070510420-22

In der zweiten Episode mit dem Titel "Ein verworrener Fall" geht es um den Absturz eines Fallschirmspringers. Sie spielt im nördlichen Seebereich. Für diese Produktion ist es notwendig, für die Anfahrt der "Rettungsfahrzeuge" eine Vollsperrung eines Teils des westlichen Rundwanderweges um den See vorzunehmen, die aber schnellstmöglich wieder aufgehoben werden soll.

Hier ist eine Sperrung zwischen 14.00 Uhr und 20.30 Uhr geplant. 

SKMBTC55417070510420-2

Anlieger sind von der Sperrung nicht betroffen. Für sie ist die Durchfahrt frei. Sie werden aber gebeten, dem Blocker-Personal Bescheid zu geben, um durchgelassen zu werden. 

Sollten Fragen bezüglich der Dreharbeiten bestehen, kann man sich gerne an das Drehteam vor Ort oder an folgende Telefonnummer 02233 / 4608 – 7173 (Timm Ridder) wenden. 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung