Hoher Sachschaden am Dorfbrunnen

Wenn sich manch einer beim Vorbeifahren am Dorfbrunnen darüber wundert, dass kein Wasser aus dem Auslauf plätschert, dann liegt das nicht daran, dass die Pumpe schon frühzeitig abestellt worden wäre, weil der Winter in den Startlöchern stünde.

Der Wasserlauf musst deshalb leider schon am 14. September eingestellt werden, weil beide Beckenausläufe am Brunnen vor kurzem zum Teil erheblich beschädigt worden sind. Insbesondere am Überlauf vom hinteren in das vordere Steinbecken sind starke Schäden zu verzeichnen. Da er regelrecht abgebrochen ist, kann das Wasser nicht mehr darüber in das vordere Brunnenbecken abfließen, da das Brunnenwasser an der Abrisskante nach außen wegrinnen würde. Zwar hatte zunächst noch jemand versucht, durch Unterlegung des Auslaufes mit mehreren kleinen Pflastersteinen die Abflussrinne zu stabilisieren. Der abgebrochene Sandsteinüberlauf ist aber inzwischen entfernt worden, um noch größere Schäden daran zu verhindern.

Sollte jemand zufälligerweise Beobachtungen hinsichtlich der Beschädigungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich zu melden, damit der Schaden ( nach ersten groben Schätzungen über 1000 €, wenn das Sandsteinbecken von der Herstellerfirma aus Bitburg wieder instandgesetzt würde) wenigstens über eine eventuell greifende Haftpflichtversicherung reguliert werden könnte.

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung