Interessanter Ausflug nach Xanten

Bald ist es wieder soweit ! Die diesjährige Seniorenfahrt des Vereinskartells Freilingen findet am Mittwoch, 15. September 2010 statt. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten noch einmal Edith und Franz-Josef Giefer für die Planung und Leitung gewonnen werden. Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank !

 

Ziel unserer Ausflugsfahrt ist dieses Mal die historische Stadt Xanten am Niederrhein. Gestartet werden soll wie immer um 9.00 Uhr an der Kapelle.  

 

Für ca. 12.00 Uhr ist dann eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Nibelungen-Express vorgesehen.  Das Mittagessen wird voraussichtlich gegen 13.00 Uhr im berühmten Gotischen Haus aufgetischt. Anschließend steht eine Besichtigung des Xantener Doms auf dem Programm. Danach hat jeder bis ca. 17.00 Uhr die Möglichkeit, die Stadt ein wenig auf eigne Faust zu erkunden oder anstelle eines Stadtbummels gemütlich einen Kaffee zu trinken, je nach Lust und Laune. Gegen 17.00 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Freilingen, wo ab ca. 19.00 Uhr in der Gaststätte Meiershof wie immer der gesellige Abschluss mit einem kleinen Imbiss eingeläutet wird.

 

Der Beitrag beläuft sich pro Person auf 15 € und beinhaltet die Busfahrt, die Fahrt mit dem Nibelungen-Express und den Abschlussimbiss. Das Mittagessen im Gotischen Haus muss von jedem selber entrichtet werden.

 

Wer noch nicht bei Edith angemeldet ist, kann sich bis zum 10.September 2010 in der Lammerswiese 11 (Böhm, Tel. 7117) melden.

 

 

Wir hoffen, dass sich viele vom Ausflugsziel angesprochen fühlen und wünschen schon jetzt viel Vergnügen und einen sonnigen, erlebnisreichen Tag.

 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar