In der Freilinger Mühle geht es wieder rund...zwar nicht das alte Mühlrad, dafür aber in Sachen durchwachte Nächte. Denn Anfang Juni hat sich Nachwuchs in der historischen Stätte am Weilerbach eingestellt: Johannes Birk, geboren am 6. Juni 2016. Herzlich willkommen! 

JohannesBirk2

Johannes wurde bereits am 06.06.16 per Kaiserschnitt geboren. Er brachte bei seiner Geburt stolze 3526g auf die Waage, bei einer Länge von 54cm.

Und bei diesem Geburtsdatum kann man sicher davon ausgehen, dass die Verwandtschaft sich den Geburtstag des kleinen Mannes ausgesprochen gut merken kann bzw. können muss, was die Ausreden für vergessene Geburtstagsgeschenke praktischerweise erheblich reduziert. 

Reduziert sind zur Zeit wahrscheinlich auch die Stunden Schlaf, die die stolzen Eltern, Mama Julia und Papa Thomas genießen dürfen bzw. können. Aber damit weiß man aber auf dem landwirtschaftlichen Betrieb, auf dem es immer mal wieder "saisonbedingte Stressphasen" gibt, sicherlich umzugehen. 

Und wenn der kleine Mann auf die väterliche Linie kommt, wird es sicherlich nicht lange dauern, dass auch er auf dem Traktor sitzt, ganz zur Freude von Opa Hans und Oma Agnes, die mit auf dem Mehrgeneratinenbetrieb wohnen.

Felix (5 Jahre) und Emma (2 Jahre) freuen sich dagegen wohl eher über den neuen Spielkameraden, den sie demnächst haben werden und mit dem sie das abseits des Dorfes gelegenen Gelände ausgiebig für spielerische Aktivitäten nutzen können. 

WiF gratuliert den glücklichen Eltern jedenfalls ganz herzlich zur Geburt des Stammhalters und wünscht vor allem, dass sich die Zahl der nun kommenden schlaflosen Nächte in Grenzen halten wird. Ein herzlicher Glückwunsch geht natürlich auch an die stolzen Großeltern Agnes und Hans Birk.

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung