Bierwoche in Freilingen vom 02. bis 08. August 2010

Es wieder soweit : Bierwoche im Biergarten von Meiershof. Die letzten, sommerlich heißen Wochen haben schon darauf eingestimmt und ab dem 2. August kann man nun endlich die lauen Sommerabende wieder in geselliger Runde bei toller Live-Musik, leckeren Grillspezialitäten und zapffrischem Bier bei Käsper und Ingrid verbringen. Und es wird wie jedes Jahr wieder für jeden musikalischen Geschmack etwas geboten :

Am Eröffnungsabend am  2. August geben die Wirtsleute dann erst einmal so gut wie einen aus, da es 10 % Rabatt auf alles "außer Tiernahrung" gibt.

Den Dienstagabend, 3. August 2010 gestaltet Dominic Sanz mit seiner Band. Der Nachwuchsmusiker aus Freilingen bringt in diesem Jahr eine neue CD heraus, so dass wir auf einige tolle neue Lieder gespannt sein dürfen (übrigens : interessantes Interview mit Dominic unter der Rubrik "Im Gespräch mit...).

Am Mittwoch, 4. August geht es dann etwas zünftiger zu, wenn der Musikverein Freilingen zu unserer Unterhaltung aufspielt und wieder einmal sein Können vor einheimischem Publikum unter Beweis stellt.

Der schon fast traditionelle "Kölsche Abend" am Donnerstag, 5. August steht dann ganz im Zeichen von kölschen Tönen von FDH & Bums. Dazu gibt es stilecht frische, hausgemachte Reibekuchen und natürlich ein ... Kölsch !

Am Freitag, 6. August laden Käsper und Ingrid dann zur "Mayschosser Nacht" ein, die musikalisch von den Barbados ( den zwei Originalen aus dem Keller) gestaltet wird. Hingehen und überraschen lassen !

Für die Freunde der volkstümlichen Musik wird dann der Samstag, 7. August zum Highlight, wenn die Ahrhüttener Musikanten in volkstümlicher Tracht aufspielen.

Am letzten Tag der Bierwoche, Sonntag, 8. August kann man sich ab 11.00 Uhr auf den musikalischen Frühschoppen begeben, bei dem Paul Kirwel für die Unterhaltung sorgt. Wie immer gibt es dann ab 15.00 Uhr neben Bier auch wieder leckeren Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Wir wünschen Käsper und Ingrind und natürlich auch uns selbst für diese Woche schönstes Biergartenwetter und jede Menge Spaß und Unterhaltung, ganz nach dem Motto von FDH & Bums : " Et ist Bierwoch, Käsper zapp an !

Et is Bierwoch, do john mer hin !

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung