Mädchen und auch Jungen präsentierten ihr Können

In den vergangenen vier Monaten nahmen ca. 40 Kinder und Jugendliche an einem Tanzprojekt in Freilingen teil.


Am Sonntag, 10. Juli 2010 war es dann soweit: bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Tänzerinnen und Tänzer den Gästen ihr Können. Im Saal Meiershof präsentierten die Teilnehmer des „Sommer Tanzprojekts 2010“ das Erlernte.

Unter Leitung der Tanzpädagogin Gabi Schnichels zeigten drei, in Altersstufen eingeteilte Gruppen, verschiedene Choreografien aus den Tanzbereichen Hip Hop, Jazz, Modern,Kreativ und Afro.

 

Aber Tanz war nicht das Einzige, was den Gästen geboten wurde. Bei der eigens kreierten Modenschau führten die Kinder und Jugendlichen auf dem Catwalk ihre kreativen Ideen vor. Taschen wurden mit Glitzer- und Schmucksteinen verziert, ein Umhang mit funkelnden Perlen bestückt, Sommerhüte, Regen- und Sonnenschirme verwandelten sich zu echten Schmuckstücken.Originelle Hip Hop Outfits, 80er Klamotten, Business- Kleidung, sogar  Brautmoden bekamen die Zuschauer zu sehen.

 

Der Spaß und die Begeisterung, seitens der Akteure rufen das „Winter Tanzprojekt 2010“ ins Leben, welches nach den Sommerferien startet.

 

Anmerkung von Simone Böhm :

Das was wirklich ....spitze !

Was die Mädchen und Jungen an diesem Nachmittag unter extremen klimatischen Bedingungen präsentierten, war schon mehr als erstaunlich. Für diesen Auftritt hatten sie in wenigen Wochen unter der Leitung von Gabi Schnichels altersgerechte Tänze einstudiert, die verdeutlichten, wie viel Spaß man in allen Altersklassen an Tanz und Bewegung haben kann. Ob 8 oder 18 Jahre, alle Teilnehmer waren offensichtlich in denvergangenen Monaten dem Motto des Tanzprojekts "Entdecke was in dir steckt" mehr als nachgekommen. Alle Tänzerinnen und Tänzer waren mit vollem Eifer und höchster Konzentration bei der Sache, um sich den zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten von ihrer besten Seite zu präsentieren. Obwohl die Nervosität im Hinblick auf den voll besetzten Saal bei einigen sicherlich groß war und für manche dies wahrscheinlich auch der erste Auftritt vor so großem Publikum war, boten alle Tanzgruppen in höchster Professionalität die eingeübten Tänze dar. Für ihren "act" hatte sich jede Gruppe in einem langen, demokratischen Wahlverfahren extra einen eigenen Namen gegeben. Ob "die Sprühfunken", "die wilde 13", "Crazy and Style" oder "Red attack" , alle konnten das Publikum vollauf begeistern. Und die Idee mit der Modenschau erwies sich als willkommene Auflockerung des Programms.

Am Ende war die Begeisterung auf beiden Seiten, Publikum wie Akteuren, so groß, dass direkt nach der Veranstaltung und nach der Stärkung am von den Blaumeisen organisierten Kuchenbuffet schon größtes Interesse an einer Fortführung des Tanzprojektes angemeldet wurde. Da an diesem Nachmittag die jungen Tänzerinnen und Tänzer im Vordergrund standen, ging der Dank an die Trainerin in der allgemeinen Stimmung etwas unter. Daher möchte ich die Gelegenheit an dieser Stelle wahrnehmen, Gabi Schnichels meine größte Hochachtung und meinen herzlichsten Dank für die Arbeit der vergangenen Monate auszudrücken. Ein solches Projekt mit den verschiedensten Altersklassen umzusetzen, verlangte nicht nur eine herausragende Organisation, sondern sicherlich auch größtes Engagement, absolute Geduld und die Unterstützung der ganzen Familie. Der Erfolg gibt der jungen Tanzpädagogin in ihrer Behauptung "Jeder kann tanzen "mehr als Recht. Man kann sich jetzt schon auf das angekündigte "Wintertanzprojekt" freuen, Akteure wie Publikum.

Weiter so !!!

 

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung