Der Ahrsteig am Ortsrand von Freilingen soll schöner werden...Dazu wurden im Sommer letzten Jahres beim Landschaftsverband Rheinland 9 Apfelbäume (alte, eifeltypische Sorten) bestellt, die nächste Woche geliefert und am Samstag, 21. März 2015 gepflanzt werden sollen. Für diese Aktion werden noch freiwillige Helfer gesucht. 

Ahrsteig

Die Apfelbäume sollen entlang des Wirtschaftsweges gepflanzt werden, der von der Industriestraße in Richtung Stausee hochführt. Auf diesem Weg verläuft die zweite Etappe des Ahrsteigs und die oberirdische DSL-Leitung zum Feriendorf hin.

Bereits im vergangenen Jahr wurden die DSL-Masten teilweise umstrickt und damit verschönert, was großen Anklang gefunden hat. 

Mast-2

Durch die nun erfolgende Pflanzung der insgesmat 9 Apfelbäume soll der Wanderweg an dieser Stelle noch attraktiver gestaltet werden, zumal in diesem Bereich bereits private Obstwiesen vorhanden sind und der "Streuobstwiesen-Charakter" dadurch verstärkt werden soll. 

 ObstwiesenAhrsteig

Außerdem werden in Kürze in diesem Bereich auch noch zahlreiche Nistkästen aufgehängt werden, um der heimischen Vogelwelt zusätzliche Nisthilfen anzubieten. 

Wer sich an der Pflanzaktion, die am Samstag, 21. März 2015 ab 10.00 Uhr stattfinden soll, beteiligen möchte, kann sich gerne melden (Tel.: 02697 / 7117).

Treffpunkt ist Industriestraße, Abzweig Wirtschaftsweg (an der Scheune Industriestraße 11). 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler