Gleich drei junge Damen aus Freilingen schicken sich zur Zeit an, die Riege der erfolgreichen Fußballer/-innen aus unserem Ort zu erweitern, wenn auch bei einem auswärtigen Verein, der SG Efthöhen 98 e.V : Madita Lohmann, Anna Lena Lohmann und Julia Schnichels. 

So konnte zum einen Madita Lohmann 2014 erfolgreich mit der D-Juniorinnen Mannschaft den Gewinn des Kreispokals feiern.

1

(Madita Lohmann, erste Reihe, dritte von rechts)

Weiterhin gewannen Anna Lena Lohmann in der Abwehr und Julia Schnichels im Mittelfeld bei den B-Juniorinnen mit einem 11:0 Sieg im letzten Jahr nicht nur den Kreispokal, sondern schafften im Sommer letzten Jahres auch noch der Aufstieg in die Verbandsliga Mittelrhein, in der U 16 Mannschaften des 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, Fortuna Köln oder Alemannia Aachen auf sie warten. Zur Zeit hält sich die Mannschaft dort auf einem respektablen 9. Platz. 

1

(Julia Schnichels, zweite Reihe, dritte von links; Anna Lena Lohmann, zweite Reihe, vierte von links)

Auch im neuen Jahr ging es für die Damen direkt erfolgreich weiter. So folgte nach einem Turniersieg beim Hallenturnier des TuS Mechernich mit 10 Mannschaften am 9. Januar 2015 nur zwei Tage später in Bedburg beim Turnier des SV Kaster ein weiterer Erfolg, den man ohne einen einzigen Punktverlust in der Vorrunde errang (u.a. einem 1:0 Erfolg über Alemannia Aachen und einem tollen und verdienten Endspielerfolg gegen VFR Tüddern).

Am 18. Januar 2015 konnte man dann in Linnich den dritten Turniersieg verbuchen. Komplettiert wurde die "Serie" beim Hallenturnier am 25. Januar 2015 in der Turnhalle der Hauptschule in Hellenthal beim Jugend-Hallenturnier der SpVg Ländchen/Sieberath. Da würde es nicht verwundern, wenn die Mannschaft auch noch die restlichen 3 auf dem Programm stehenden Turnierteilnahme erfolgreich absolvieren würden. 

1

In jedem Fall beginnt am 7. März 2015 die Rückrunde in der Verbandsliga mit einem Spiel gegen Alemannia Aachen, die auf dem vierten Platz der Liga stehen. Sicherlich ein anspruchsvoller Rückrundenauftakt, für den wir den Damen jetzt schon alle Daumen und viel Glück wünschen. 

Wer sich näher über den erfolgreichen Mädchenfußball informieren möchte, kann dies auf der Internetseite der SG Erfthöhen 98 e.V. tun: Erfthöhen-Juniorinnen.

Freilinger Infobox

  • Di 28.05.: Markt am Bürgerhaus, 15.30 -18.00 Uhr, mit Markt-Café ab 15.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler