Im Rahmen des Dorfwettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" fand am Montag, 19. Juni die Dorfbereisung mit der Bewertungskommission statt. Daran nahmen über 20 Freilinger teil, obwohl ein Wochentag um 12.00 Uhr eigentlich ein ungünstiger Zeitpunkt für einen "Dorfumzug" darstellt. Wer an dem Rundgang bedauerlicherweise nicht teilnehmen konnte, kann sich jetzt den Videomitschnitt von der Präsentation von Paula und Finn, gefilmt von Stefan Franzen auf youtube ansehen. Absolut sehenswert!

Aber es herrschten an diesem Tag ja auch wettermäßig die besten Voraussetzungen für einen Videodreh. Die ein oder andere akustische Schwachstelle hat Stefan mit Untertiteln ausgeglichen, so dass die gesamte Präsentation wunderbar verfolgt werden kann. 

Der erste Teil umfasst die Bereisung mit den Stationen Bücherbude, Alte Schule, Gewerbehalle Ralf und Hellen Müller und das Ferienhaus Lorsy und kann unter folgendem Link angesehen werden: Jugend ist die Zukunft der Tradition, Teil 1

Dorfbereisung-Video-Teil-1

 

Im zweiten Teil geht es zum Brunnen, die Gaststätte Meiershof, auf den Friedhof und auf den Dorfplatz. Die letzte Station ist der Spielplatz, an dem es am Schluss dann noch eine musikalische Einlage gibt. Hier der Link: Jugend ist die Zukunft der Tradition, Teil 2

Dorfbereisung-Video-Teil-2

An dieser Stelle einen ganz besonders herzlichen Dank an Stefan Franzen, der die gesamte Bereisung mit seiner Kamera begeleitet hat und oftmals in hockender Position den Videomitschnitt erstellt und dann den Zusammenschnitt online gestellt hat.

Welcher Ort kann dies im Rahmen der Präsentation der Dorfbereisung schon bieten?

Auch wenn damit keine Oscar-Nominierung erreicht werden kann, wird ein unschätzbarer Beitrag für unsere Chronik 2.0 geleistet, den man gar nicht hoch genug würdigen kann.

Klasse! 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 2 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung