Telekom bestätigt Freischaltung der schnellen VDSL Leitung

DSL-Ausbau

Endlich...das werden manche Internetnutzer denken, die sich in der Vergangenheit mit langsamen Internetverbindungen herumschlagen mussten und seit Beginn des DSL Ausbaus Anfang des Jahres auf die Freischaltung der neuen Leitungen warten. 

Die erforderlichen Arbeiten für den Ausbau (insgesamt wurden über 16 Kilometer Glasfaserleitungen verlegt und 11 lokale Knotenpunkte umgerüstet) sind nun abgeschlossen, so dass nach Auskunft der Telekom das schnellere Internet jetzt endlich verfügbar ist.

Ab sofort kann daher mit bis zu 50 MBit/s gesurft werden. 

Allerdings erfolgt diese "Aufrüstung" nicht automatisch und von selbst. Vielmehr muss jeder, der die neue Versorgungstechnik in Anspruch nehmen möchte, dies bei seinem Internetanbieter beantragen bzw. vertraglich regeln, zumal in der Regel auch ein neuer Router notwendig sein wird, um die neue Technik zu Hause empfangen zu können.. 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung