The same procedure as 2011

Maikonigspaar-2014 

(Original-Insideraufnahme von der Versteigerung 2014)

Am Ostersonntag, 20.April 2014 fand in der Gaststätte Meierhof wieder einmal die traditionelle Mädchenversteigerung des Junggesellenvereins Freilingen statt.

In diesem Rahmen wurden natürlich auch der neue Maikönig und die neue Maikönigin ermittelt, die auf der Freilinger Kirmes vom 3. bis 5. Mai 2014 beim Umzug und auf dem "Festball" am Samstagabend offiziell ihre Ehrungen erfahren werden.

Und irgendwie scheint dieses Amt doch seinen eigenen Reiz bzw. Stellenwert zu haben. Denn diesmal sind mit Thomas Renner und Sandra Hermeling zwei "Wiederholungstäter" am Werk, die bereits 2011 als Maikönigspaar die Kirmesgefolgschaft angeführt haben.

Maikonigspaar-2011

Das kann jetzt natürlich verschiedene Gründe haben: die Nähe ihrer Wohnung zum "Hauptquartier" Meiershof , der dringende Wunsch Sandras nach einer ausgiebigen Shopping-Tour mit Erfolgsgarantie in Sachen Kleiderkauf oder ein Mangel an anderweitigen, freiwilligen Interessenten für dieses Amt. 

Wahrscheinlich hatten die zwei 2011 einfach so viel Spaß und Freude an diesem Titel, dass sie dieses Erlebnis unbedingt wiederholen wollten (sicherlich ganz zur Freude des traditionsbewussten Elternhauses der jungen Dame).

WiF gratuliert den beiden jedenfalls recht herzlich zu ihrer erneuten "Inthronisierung" und wünscht schon jetzt eine unvergessliche Kirmes. 

Dies wünschen wir im übrigen auch den frisch in den Verein aufgenommenen Nachwuchsjunggesellen, die an diesem Abend die übliche Aufnahmezeremonie absolvieren bzw. überstehen mussten.

Allen allgemein beklagten Nachwuchsschwierigkeiten zum Trotz konnte der Freilinger Junggesellenverein in diesem Jahr sage und schreibe 6 Neulinge in seinen Reihen begrüßen. Das muss auf der Kirmes natürlich gebührend gefeiert werden.

Bei einer solch gestärkten Truppe und einem solch erfahrenen Maikönigspaar kann die Kirmes ja kommen! 

Kirmes-Meiershof-2014

 

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung