Blaumeisen holen Pokal in Münstereifel-Kalkar

 

Siegerinnen

Ein toller Erfolg für die Freilinger Showtanzgruppe schon direkt zu Beginn der neuen Session : 1. Platz beim Showtanzwettwerb.

Dabei war bis Freitag vorher sogar noch unklar gewesen, ob die Blaumeisen um Trainerin Gaby Schnichels überhaupt antreten konnten, da zwei Tänzerinnen und die Trainerin noch nicht so früh anwesend sein konnten.
Aber es hat ja geklappt und das sehr erfolgreich.

Die Showtanzgruppe „Dark Angel´s" und das Männerballett der „Tanzbären der IGK Kalkar" veranstalteten in diesem Jahr ihren 5.Showtanzwettbewerb und ihren 3. Männerballettwettstreit.

Insgesamt traten fünf Tanzgruppen beim Showtanzwettbewerb am Samstag, den 23. November, an. Jede Gruppe musste ihr komplettes Programm vorstellen bzw. vortanzen, also Einmarsch, Haupttanz und Ausmarsch.

Nach jeder Gruppe wurden die Bewertungsbögen eingesammelt und zum Schluss ausgewertet.

„Dass wir gewinnen, damit haben wir gar nicht gerechnet. Es gab einen Pokal und eine Urkunde. Dann noch einen Wanderpokal, mit dem wir nächstes Jahr unseren Titel verteidigen müssen", so die überraschte Trainerin Gaby Schnichels.

Pokale-Blaumeisen-Kalkar

Das Thema des Blaumeisen-Tanzes ist in diesem Jahr "Wilder Westen" und es wird auf folgende Lieder (Bonanza, Das rote Pferd, Ich will´nen Cowboy, Cotton Eye Joe) getanzt.

WiF gratuliert den „Blaumeisen" und ihrer Trainerin zu diesem großartigen Erfolg!!!

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 4 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 4 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, Mittwoch, 27. März 2024 Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, Mittwoch, 27. März 2024 Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung