Was für ein frohes neues Jahr ! - Ein Jahr kann wohl kaum schöner beginnen als mit der "Ankunft" eines neuen Mitbürgers bzw. einer neuen Mitbürgerin. Denn am 01.01.2018 konnte man sich im Hause Giefer über ein ganz besonderes Neujährchen freuen: Martha Franziska Giefer. Herzlich willkommen !

Martha-Giefer

Die junge Dame hat ihren Eltern durch ihren ins Auge gefassten, exquisiten Geburtstermin nicht nur einen turbulenten Silvesterabend, sondern darüber hinaus noch ein ganz besonderes Feuerwerk beschert.

Als Mama Miriam und Papa Roland sich um 23.55 Uhr auf den Weg ins Krankenhaus nach Mechernich machten, blieb nämlich keine Gelegenheit mehr für ein privates Raketenzünden bzw. -erlebnis im heimischen Freilingen. Vielmehr musste man sich mit den diversen, entfernteren Feuerwerken links und rechts der A1 begnügen, die aber aufgrund der überschäumenden Glücksgefühle angesichts der nahenden Geburt ohnehin in den Hintergrund gerückt waren. 

Um 10.50 Uhr erblickte Martha trotz aller Feiertags- und Neujahrsturbulenzen gesund und munter das Licht der Welt, stolze 54 cm groß und 3575 gr schwer und löste dann ihrerseits beim großen Bruder Aaron sofort Glücksgefühle unendlichen Ausmaßes aus.

Der war beim ersten Zusammentreffen mit seiner drei Jahre jüngeren Schwester nämlich direkt dermaßen hingerissen, dass er die junge Dame sofort mit nach Hause holen wollte. Dabei gestand er im Übereifer der Vorfreude auf eine Spielkameradin seiner Mama sogar noch ein paar Erholungstage im Krankenhaus zu. Dass er dann aber aus nachvollziehbaren Gründen doch noch bis zum 3. Januar warten musste, wird der Geschwisterliebe und allgemeinen Festtagsstimmung letztich sicherlich nicht geschadet haben. 

Mit Martha gibt es dann neben Mama Miriam in Anbau in der Martinusstraße damit wieder ein zweites M, so wie einst beim "Bistro M & M", das vor dem Umbau zum Familienheim an dieser Stelle einen beliebten Treffpunkt für Jung und Alt bot und über viele Jahre hinweg Kultstatus genoss, nicht zuletzt wegen der Akkordeoneinlagen, die es dort vom Wirt, dem leider viel zu früh verstorbenen (Opa) Manni zu hören gab.

Viel" Stimmung in der Bude" wird es nach dem Neuzugang dann auch heute wieder geben, davon kann man gerade in den ersten Monaten fast sicher ausgehen.

WiF gratuliert der ganzen Familie ganz herzlichen zur Geburt und wünscht den Paten Franziska und Johannes Hilgers viel Spaß und Erfolg beim grenzenlosen Verwöhnen der kleinen Martha.

Dies ist auf jedenfalls für die Geburtstage in den nächsten Jahren garantiert, da Martha sich ja geschickter Weise einen garantierten Feiertag zum Feiern ausgesucht hat. Sehr schlau !!!

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 4 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 4 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar