Wieder einmal macht der Campingplatz am Freilinger See mit ausgesprochen positiven Nachrichten auf sich aufmerksam. Denn das Eifel-Camp ist als einziger Campingplatz in der nordrhein-westfälischen Eifel für weitere drei Jahre mit 5 Sternen ausgezeichnet worden. An der Klassifizierung nahmen 41 Plätze in NRW teil, von denen lediglich 6 Anlagen in ganz NRW die höchste Auszeichnung bekamen. Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Klassifizierung-1

( Foto: © Eifel-Camp; Ernst Lüttgau (Geschäftsleitung) und seine Mitarbeiter freuen sich über die 5-Sterne-Klassifizierung)

Der Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V. (FFC) führte gemeinsam mit dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) und dem Deutschen Tourismusverband (DTV) wiederholt die Campingplatz-Klassifizierung in Nordrhein-Westfalen durch.

Insgesamt haben sich in NRW 41 Campingplätze klassifizieren lassen. 6 teilnehmende Betriebe sind mit fünf Sternen geadelt und so in die höchste Kategorie eingestuft worden. 17 Plätze haben vier und 16 weitere jeweils drei Sterne erhalten. Der Kategorie "Zwei Sterne" sind 2 Teilnehmer zugeordnet worden.

Alle 3 Jahre werden die Campingplätze durch die Kommission mit ihrem sehr umfangreichen und strengen Kriterienkatalog geprüft, welcher regelmäßig den gewachsenen Ansprüchen der Gäste angepasst wird. Daher ist die Klassifizierung eine große Hilfe für die Gäste um den für sie optimalen Campingplatz auszuwählen.

Das Eifel-Camp am Freilinger See wurde auch in diesem Jahr in den Bereichen Rezeption und Service, Sanitär sowie Standplätze überprüft und mit 5 Sternen ausgezeichnet.

Somit bleibt es auch weiterhin der einzige 5-Sterne-Campingplatz in der nordrhein-westfälischen Eifel.

Eine Honorierung für die konsequente Umsetzung des Service-Gedankens und den fortwährenden, schrittweisen Ausbau der Campinganlage. Dies beruht vor allem auf dem hohen Engagement der Mitarbeiter ohne die solch ein Ergebnis kaum möglich wäre.

Aufgrund der hohen Auslastung des Platzes wurden so seit der letzten Klassifizierung weitere Parkmöglichkeiten und eine neue separate Anreisespur geschaffen. Die einzigartige Chill-Area wurde ebenfalls fertiggestellt. Sie lädt zum Verweilen ein und dient nun als schöner Ort der Erholung und Entspannung für die Gäste. Außerdem wird seit diesem Jahr auf dem Eifel-Camp der Service des kostenlosen WLAN geboten.

Zurzeit wird ein neues Sanitärgebäude errichtet, um den Gästen noch mehr Komfort bieten zu können. Denn das Eifel-Camp bietet bereits ein umfangreiches Spektrum an Stellplätzen, das vom kostengünstigen Zeltplatz bis hin zum Luxus-Stellplatz mit eigenem Bad und eigener Küche reicht und somit keine Wünsche mehr offen lässt.

Ausführlich über das Eifel-Camp informieren kann man sich auf www.eifel-camp.de.

Herzlichen Glückwunsch!

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 4 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 4 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler