Hausmusik, Gedichte, Geschenke und leuchtende Kinderaugen für den heiligen Mann

 

26 Kinder auf 10 Stationen an zwei Tagen in insgesamt 5 Stunden...so die reine Statistik der diesjährigen Nikolausaktion in Freilingen. Dahinter steht ein wunderbares, erlebnisreiches Nikolauswochenende. Denn in diesem Jahr gab es für den Freilinger Nikolaus (alias Siegfried Bonzelet, im normalen Leben Chef der Freilinger Freiwilligen Feuerwehr) selbst einiges zu erleben. 

Zum Teil wurde er seinerseits mit kleinen, selbstgebastelten Geschenken, Gesangseinlagen (ganze 4 Strophen von Schneeflöckchen, von der 5jährigen Nora alleine gesungen !) oder kleinen Gedichten (zum Teil auch von der anwesenden Uroma Herta) überrascht.

3

Stellenweise hatten sich die Kinder zusammen getan, um den Nikolaus zu empfangen und boten dem heiligen Mann ein eindrucks- und hoffnungsvolles Bild vom Freilinger Nachwuchs.

1

Zum anderen bekam er aber auch vorweihnachtliche Hausmusik vom Feinsten von einer eigens gegründeten Begrüßungsformation geboten, an der sich auch der erwartungsvolle Nachwuchs beteiligte. Das lässt dann auch für die Zukunft, insbesondere des Musikvereins hoffen. 

2

Am Ende der zweitägigen Rundreise durch Freilingen zeigte sich der Nikolaus dann mehr als zufrieden: "Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht, bei so vielen Kindern!". Da kann man es dann auch als Gelegenheitsheiliger verschmerzen, dass bei den ganz Kleinen bei seinem Anblick auch das ein oder andere Tränchen verdrückt wurde, während die etwas Größeren teilweise auch leichte Kritik äußerten: "Wieso sind denn Deine Haare so strubbelig?" Nikolaus: "Ja, meine Frisörin ist letzte Woche in Rente gegangen".

Man muss eben spontan und einfallsreich sein als heiliger Mann, aber diesbezüglich braucht man sich bei der Freilinger Ausführung keine Sorgen zu machen.

Vielen Dank noch einmal an den Freilinger Nikolaus für den Einsatz an der "Tütenfront". 

Bleibt nur zu hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder so viele Kinder an der Aktion des Vereinskartells beteiligen. 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 4 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 4 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler