Aktuelles über den Freilinger Bundesligatorwart und seinen neuen Verein

 
 
 (Foto: Fortuna Düsseldorf)
 
Am 24. /25. August 2012 startet die 1. Bundesliga mit der Saison 2012/2013 in ihre 50. Saison. Mit dabei ist der Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.
 
Fortuna Düsseldorf, Deutscher Meister 1933 sowie DFB-Pokalsieger 1979 und 1980, hatte es nach dem Absturz der Saison 2001/02 in die Regionalliga 2008/09 zurück in den Profifußball geschafft. In der abgelaufenen Saison folgte dann über die Relegation gegen Hertha BSC Berlin der Aufstieg ins Oberhaus deswegen des deutschen Fußballs.
 
Zur neuen Saison wurde der Mannschaftskader um einige Spieler erweitert. Dazu gehören unter anderem Du-Ri Cha (Celtic Glasgow), Nando Rafael (FC Augsburg), Andrij Woronin (ehemaliger Leverkusener, ukrainischer Nationalspieler und ausgeliehen von Dynamo Moskau) und das Torhütertalent Fabian Giefer (Bayer Leverkusen).
 
Fabian Giefer aus Freilingen (s. auch Interview von Simon Hellenthal mit Fabian ) begann 1996 beim Ortsverein FC Oberahr mit dem Fußball spielen. Von 1999-2003 spielte er bei TuRa Lommersdorf, bevor er 2003 in die Jugendabteilung von Bayer 04 Leverkusen wechselte. Neben dem Fußball besuchte er den Sportzweig im Teilinternat des Landrat-Lucas-Gymnasiums in Leverkusen.
 
Außer dem Vereinsfußball spielte Fabian in verschiedenen DFB-Nachwuchsnationalmannschaften und erreichte bei der U-17-Weltmeisterschaft 2007 mit der deutschen Mannschaft den 3. Platz.
 
In der Saison 2008/09 spielte Fabian das erste Mal im Seniorenbereich für die zweite Leverkusener Mannschaft. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt hatte er am 6. November 2009 sein Bundesliga-Debüt. Im 1:0 Gruppenspiel der UEFA Europa League gegen Rosenborg Trondheim gab Fabian sein Europapokal-Debüt. 
 
Bei Fortuna Düsseldorf hat Fabian zur neuen Saison einen Zwei-Jahres Vertrag bis zum 30. Juni 2014 erhalten.
 
In einer Reihe über die Neuzugänge hat die Online-Redaktion der Fortuna ihrem Torhüter jetzt fünf Fragen gestellt. Das Interview kann unter folgendem Link gelesen werden: Fünf Fragen an ...Fabian Giefer.
 
Jetzt schon drücken wir Fabian für seinen ersten Bundesligaeinsatz im Kasten von Fortuna Düsseldorf alle Daumen!
 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung