"Märchenhaftes Blankenheim" - Nach dem ersten Impulsabend Mitte Januar soll am Mittwoch, 21. Februar im Pfarrheim in Ripsdorf nun eine weitere Ideensammlung zum Thema „Märchenhafte Ideen für Blankenheim entwickeln“ stattfinden. Dazu sind alle Interessenten herzlich eingeladen. 

Die Idee von den Organisatoren Nada Katz und Angelika Coppers ist es, das Thema Märchen in die Kulisse Blankenheims zu holen, und das innerhalb eines selbstgeschriebenen Märchens. Ziel von Nada Katz und Angelika Coppers ist es dabei, eine Gemeinschaft von Aktiv-Interessierten zu finden, die ihre eigenen Ideen zum Thema Märchen mit Engagement in die Wirklichkeit heben möchten.

Beim ersten Treffen Mitte Januar sammelten sie mit den achtzehn Teilnehmenden weitere Ideen, was zum Thema Märchen noch alles in der Gemeinde Blankenheim möglich sein könnte, wie ein Märchenball, Märchentheater, das gemeinsame Schreiben von Märchen sowie die vorhandenen Geschichten der Gemeinde und Vieles mehr.

Nun findet ein weiterer Impulsabend statt, und zwar am Mittwoch, 21.02.2018 um 19.00 Uhr im  Pfarrheim in Ripsdorf - Hauptstraße
(zwischen Kirche und Feuerwehrhaus)

Für diejenigen, die gleich aktiv werden wollen, wird am 08.03.2018 in der Ahrstraße 55-57 ab 19 Uhr das erste Treffen stattfinden, bei dem gemeinschaftlich erarbeitet werden wird, welche der gefundenen Ideen in 2018 noch umgesetzt und welche langfristiger konzeptioniert werden können.

Wer teilnehmen möchten oder  Fragen hat, kann sich gerne an die Quartiersmanagerin Jenny Schroers unter der Tel.-Nr.: 01577 522 82 79 oder unter der Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!wenden

Infobox

  • Mi 27.06.: Sondermüll, 12.45-13.15 Uhr, Bürgerhaus
  • Sa 30.06 / So 01.07.: Seefest des Musikvereins  

 

Letzte Kommentare

  • K.-H. Scheven, 1 Woche her Lesen
    Hat sich erledigt.
  • Antonia, 1 Woche her Lesen
    hahahhahahahahahahahahahahah
  • Wolfgang Börs / Feri..., 4 Wochen her Lesen
    Sorry, die richtige Nummer lautet...

Abfallkalender

 

 

 

 

Werbung