Ja, unser Dominic (Sanz). Seine Familie hat schon schon oft genug mit ihm mitgefiebert. Ob früher bei der ersten Bühnenerfahrung mit sieben Jahren, bei den größeren Auftritten mit Caravan oder der Dominic Sanz Band und besonders bei seinem Fernsehdebüt bei The Voice of Germany. Spätestens seit dieser Casting-Show ist die inzwischen große Freilinger-Fangemeinde auch in wechselnder Besetzung bei den Auftritten dabei. Bei dem Konzert der Söhne Mannheims, bei denen Dominic seit 2013 mitsingt, fieberte auch Opa Heinz (82) Anfang der Woche unter 11.000 Fans in der Kölner Lanxess-Arena mit. Hier ein kleiner Bericht vom Auftritt und dem Drumherum!

FBIMG1447276135264 

62 Jahre alt ist Heinz Plötzer, da wird in Mannheim die Band "Die Söhne Mannheims" aus der Taufe gehoben. 20 Jahre später sitzt er am 09. November inmitten von 11.000 Zuschauern beim Auftakt der "Von Anfang an dabei - Tour" der Söhne in der Kölner Lanxess-Arena.

Gespannt wartet er auf den Beginn des Konzerts. Einzeln werden die Bandmitglieder auf einer riesigen Leinwand vorgestellt. Großer Beifall brandet auf, als das Konterfei seines Enkels Dominic erscheint. Kurze Zeit darauf betritt dieser dann auch leibhaftig als Teil der Combo die imposante Bühne.

5426526m1w624q75v40961SoehneMannheims-09112015-11

Für ihn ist dieses "Heimspiel" ein Meilenstein. "Vor vier Jahren stand ich bei einem Konzert der Söhne hier vor der Bühne und dachte mir: da oben willst Du auch mal stehen. Für mich ist ein Traum wahr geworden", wird er später seinen Fans verkünden.

Dieses einschneidende Erlebnis möchte er mit vielen seiner Verwandten, Freunde und Kumpels teilen. Insgesamt 85 Personen stehen deshalb auf seiner persönlichen Gästeliste.

Papa Alfredo hatte ihn bereits am Nachmittag von Freilingen nach Köln zum Soundcheck gebracht. "Dominic war angespannt, da es für ihn ein richtiges Heimspiel vor vielen Freunden war", erklärt Alfredo. Von der Nervosität seines Sohnes lässt sich er nicht anstecken: "Ich war entspannt. Das war ja nicht das erste Mal, dass ich bei einem Konzert der Söhne dabei war." Er selbst scheint bei der Band auch bestens integriert. "Wenn die mich sehen, sagen die: Da kommt ja der Bruder von Dominic", so der Sprengmeister.

Natürlich sind auch seine Frau Monika und Schwägerin Martina mit von der Party. Nach zweieinhalb Stunden ist das Heimspiel von Dominic vorbei. Es endet mit einem klaren Heimsieg. "Er war super zufrieden", weiß Alfredo zu berichten.

Für Dominic geht es quasi direkt im Anschluss weiter nach Hamburg, wo erneut rund 11.000 Fans ihre Helden erwarten werden.

Während der Tour-Bus mit Naidoo & Co an Bord gen Norden durch die laue November-Nacht gleitet, bringt Alfredo Ehefrau Monika, Schwägerin Martina und den alten und dabei sehr jung gebliebenen Mann heim.

 

(Anm. der Redaktion

Hier ein paar Infos zu Neu-Fans: Dominic lernte bereits mit vier Jahren Schlagzeug. Später kamen Gitarren- und Gesangsunterricht hinzu. 1998 hatte er mit gerade sieben Jahren seinen ersten Liveauftritt. Er spielte in mehreren Bands, z.B. Caravan und gründetet 2008 eine eigene Band, die Dominic Sanz Band, mit der er regional auftritt. 

2011 bewarb er sich bei The Voice of Germany und wurde dort in das Team von Xavier Naidoo aufgenommen. Nachdem er die Battle Round überstanden hatte (s.a. Bericht), schied er in der Hauptrunde aus (s.a. Bericht). Mit seiner Version des U2-Songs With or Without You schaffte es Dominic anschließend knapp in die deutschen Charts. Im Herbst 2012 nahm er an Naidoos Projekt Sing um dein Leben teil (s.a. Bericht).

Seit Sommer 2013 ist Dominic Mitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims (s.a. Bericht) und hat seitdem auf zahlreichen großen Konzerten gesungen. Mehr über Dominic gibt es auch auf seiner eigenen Homepage zu lesen: Dominic Sanz

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung