Dr. Matthias Klose-Henrichs weiß viel zu erzählen: was ihn mit seiner Frau Christiane von Dortmund nach Freilingen verschlagen hat, inwieweit er als pensionierter evangelischer Pfarrer immer noch aktiv ist, welche Sprache er zusätzlich zu den vielen Fremdsprachen, die er spricht, noch erlernen will, welche Schwierigkeiten er mit dem Freilinger Dialekt hat, was ehrenamtliches Engagement (z.B. die Organisation der Seniorenfahrt) für ihn bedeutet, wie weit er mit seiner (zweiten) Promotion ist und vieles mehr. Höchste Zeit für ein Interview mit WiF!

 4

Jeden Tag kann man sie in den unterschiedlichsten Zeitungen nachlesen: Interviews mit vermeintlich berühmten Persönlichkeiten. WiF ist der Meinung, dass jeder etwas Interessantes zu erzählen hat, sei es von seinem Beruf, über sein Hobby, von unvergesslichen Kindheitserfahrungen oder nicht alltäglichen Erlebnissen.

In unregelmäßigen Abständen führen wir daher Gespräche mit Freilinger Bürgern, von denen wir der Meinung sind, dass sie etwas zu berichten haben, was auch die Besucher unserer Internetseite interessieren könnte.

Unter der Rubrik "Im Gespräch mit..." kann diesmal ein Interview mit Matthias Klose-Henrichs, oh Verzeihung, Dr. Matthias Klose-Henrichs (demnächst sogar Dr. Dr.) nachgelesen werden.

Seit 2011 wohnt er mit seiner Frau Christiane in Freilingen. Bereits 2012 hat er die Organisation der alljährlichen Seniorenfahrt des Vereinskartells von Edith und Franz-Josef Giefer übernommen und engagiert sich auch anderweitig ehrenamtlich. Dabei hat der pensionierte evangelische Pfarrer eigentlich einen randvollen Terminkalender, nicht zuletzt wegen seiner laufenden Promotion und seinem offenbar nie versiegenden Wissensdrang und Lerneifer, vor allem was das Erlernen von Fremsprachen angeht.

Grund genug für WiF, sich einmal näher mit dem Neugzugang aus Dortmund im Rahmen eines Interviews zu beschäftigen, der übrigens auch in diesem Jahr wieder die Seniorenfahrt nach Königswinter am 27. August (s. Bericht) vorbereitet hat und leitet. 

Sehr interessant und lesenswert!

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 2 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 2 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung