Edle Cafe-Bar mit besonderem Ambiente

 

 

Da staunt man nicht schlecht ! Dabei hätte man aufgrund des Namens eigentlich ein solches Interieur erwarten können : Schlösschen.

Und wie im Inneren eines hochherrschaftlichen Anwesen kommt man sich dann auch beim Eintritt in die neue Vorzeige-Lokalität im benachbarten Reetz vor, die am Donnerstag, 18.08.2011 seine offizielle Eröffnung feierte.

Mit viel Liebe zum Detail ist das ehemalige Wohnhaus in der Talstraße 14 in den letzten drei Jahren von Nina Geveler und Jürgen Rud in ein stilvolles Cafe umgebaut worden, das von der Ausstattung, Aufmachung, aber auch vom Platzangebot her seines gleichen sucht.

Und wenn denn mal die Sonne in der Eifel scheint, bietet die Außenterasse mit den luxuriösen Korbsesseln auf dem kunstvoll verlegten Natursteinpflaster ausreichend Gelegenheit, die ruhige Atmosphäre in dem "einzig schönen Tal", wie es der Reetzer Pfarrer Loeffelsend schon 1913 im Hausblatt des Eifelvereins schrieb, zu genießen, vielleicht bei einem leckeren original Elsässer Flammkuchen.

Denn der steht neben hausgemachten Kuchen und Torten und deftiger Brotzeit auf der Speisekarte und kann bei einem erlesenen Ahrwein ofenfrisch genossen werden.

Oder man gönnt sich ein besonderes Frühstück. Fünf verschiedene Varianten stehen dabei zur Auswahl, so dass man anschließend gestärkt genug wäre, die kürzlich im Kölner Stadtanzeiger angepriesene Tippeltour rund um Reetz anzugehen ( siehe dazu der Wandervorschlag für den 13 km langen Rundweg um Reetz herum ).

Also, einfach einmal hingehen und genießen ! Geöffnet ist das Schmuckstück donnerstags von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr, freitags und samstags von 10.00 Uhr bis 1.00 Uhr und sonntags von 9.30 Uhr bis 21.00 Uhr, sowie an den übrigen Tagen nach Vereinbarung (Tel. 02449/9 19 37 63 oder Email an info@schlösschen-cafe-bar.de).

Nina Geveler, Inhaberin des Schlösschens, und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch !

 

 

Freilinger Infobox

  • Mi 22.09.: Sondermüllsammlung, am Bürgerhaus, 9.45-10.15 Uhr 
  • Helfer gesucht für den 3.10. 
  • Betriebsferien in Carmen's Dorfladen: 

 

  • Öffnungszeiten Testzentrum Tribea Blankenheim

 

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteherin

(für Nachricht einfach anklicken)

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur