Freilingen im Internet – Einen Blick wert

In dieser Ausgabe von „Simon´s Tipp“ werfe ich einen Blick ins Internet. „Wir-in-Freilingen“ ist nämlich nicht der einzige lokale Vertreter aus Freilingen im Netz.

Genau genommen im Sozialen-Netzwerk Facebook, das sich auch in Freilingen großer Beliebtheit erfreut, gibt es einige Seiten, die informativ, aktuell und auch unterhaltsam sind.

Auf der Seite des Musikverein Freilingen finden sich immer die aktuellsten Neuigkeiten, Veranstaltungen und Bilder zum Verein. Nebenbei ist auch zu erwähnen, dass diese Seite die erste lokale Freilinger Seite bei Facebook war und damit eine Art „Vorreiterrolle“ spielte!

Der Ferienhof Hermeling bietet auf seiner Seite eine interessante Natururlaub-Berichterstattung mit Textkommentaren, aber auch vielen Landschafts- und Bauernhofbildern!

Die Nachwuchs-Coverband CONTRAST.Silver, an der auch die Freilinger Jugendlichen Lukas und Leon beteiligt sind, ist auch vertreten und informiert auf ihrer Seite über die Band!

Die Dorf-Institution Gaststätte Meiershof darf da natürlich nicht fehlen und ist seit letzter Woche vertreten. Hier geht es vor allem um Veranstaltungen wie die „Bierwoche“!

Wie mein kleiner Streifzug durch die lokalen Freilinger Facebookseiten zeigt, gibt es einiges zu entdecken. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Aber könnten ruhig noch mehr Seiten werden. Also einfach die entsprechende Seite auf Facebook anklicken.



Freilinger Infobox

  • Fr, 28.08.: Dorfbereisung "Unser Dorf hat Zukunft", Abschlusspräsentation 9.50 Uhr, Bürgerhaus 

Werbung