Alles anders...das gilt 2020 in Corona-Zeiten auch für unsere diesjährigen Kommunionkinder aus Freilingen und Lommersdorf, die lange auf ihren großen Tag warten mussten. Denn der "Weiße Sonntag" konnte nicht wie sonst üblich im Frühjahr nach Ostern gefeiert werden, sondern findet in unserer Pfarrgemeinde vielmehr in diesem Jahr am 30. August statt, und das zudem voraussichtlich noch im Freien mit reichlich Abstand: auf dem Dorfplatz in Freilingen. Wir hoffen, dass sie letztendlich dann doch noch einen unvergesslichen Tag erleben und gratulieren ganz herzlich !

 

Ein ungewöhnliches Jahr mit ungewöhnlichen Veranstaltungen.

In diesem Jahr findet die Erstkommunionsfeier der Pfarrgemeinde St. Philippus und Jakobus Lommersdorf/Freilingen nicht in der Pfarrkirche in Lommersdorf, sondern in Freilingen statt. Wegen der einzuhaltenden Abstandsregeln hat man beschlossen, das Fest im Freien zu begehen, und zwar auf dem Dorfplatz am Bürgerhaus. 

Dieser Ort bietet sich dank des Pavillons für eine Messfeier im Grünen geradezu an, wie man schon mehrfach auf dem Kinderfest der Freiwilligen Feuerwehr erleben konnte. 

Man kann daher zuversichtlich sein, dass trotz außergewöhnlicher Rahmenbedingungen die Erstkommunion zu einem schönen, unvergesslichen Erlebnis wird. 

 

Folgende Kinder nehmen an der Erstkommunionsfeier in Freilingen teil: 

Noah Albrecht

Pauline Bichler

Felix Birk

Mathilda Enting

Moritz Kirstgen

Leonie Pape

Luca Pape

Finn Reiferscheid

Till Schäfer

Carolina Schmitz

Nele Schmitz

 

Wir wünschen den Kommunionkindern und ihren Familien in erster Linie schönes Wetter, ein ganz besonderes Fest und gratulieren allen ganz herzlich!

 

Freilinger Infobox

  • Mo,14.09 - 28.09.: Betriebsferien Carmen's Dorfladen
  • Mi, 23.09.: mobile Sondermüllsammlung, Bürgerhaus, 9.45 -10.15 Uhr
  • So, 27.09.: Stichwahl Landrat Kommunalwahl 2020: Bürgerhaus, 8.00 -18.00 Uhr

Werbung

Bichler