barbara-konzert2011201207271574552934

Der Musikverein Freilingen 1952 e.V. ist das musikalische Rückgrat im Dorfleben Freilingens, da er bei fast allen traditionellen Veranstaltungen im Jahresverlauf im Ort, wie z.B. Kirmes, St. Martin, Volkstrauertag, Fackelzügen anlässlich von Goldhochzeiten eingebunden ist.

0R2A0111

Im Jahr 1952 gründeten Franz Matthei, Josef Puderbach, Josef Dalboth und Leo Mungen den Musikverein in Freilingen. Der Verein, der zu seiner Gründungszeit gerade einmal 11 Mitglieder hatte, kann heute auf insgesamt 29 aktive und 74 inaktive Mitgliede zurückgreifen.

Alljährlich veranstaltet der Musikverein am ersten Juliwochenende am Freilinger See das bekannte Seefest.

seefest201445201407101254409403
Den musikalischen Höhepunkt kann man auf dem traditionellen Barbara-Konzert am Samstag des ersten Adventswochenendes erleben, bei dem in jedem Jahr ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm geboten wird.

Im Verein beliebt ist auch der jährliche Wandertag der Mitglieder am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober und die Fahrt zum Konzert der befreundeten Musiker der „Koniklijke Fanfare St. Lambertus“ in Eindhout in Belgien. belgischen Partnervereins der

Geleitet wird der Musikverein zur Zeit von seinem Dirigenten Hans-Gerd Knutzen.

 

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Manfred Ramers
Auenweg 4
53945 Blankenheim- Freilingen
Tel: 02697 / 1748
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internetseite: www.musikverein-freilingen.de

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !