"Ein Tag nur für uns Frauen" - unter diesem Motto steht der erste "Eifler Ladies day" am Sonntag, 19. März 2017 im Saal der Gaststätte Meiershof in Freilingen. Von 11.00 bis 18.00 Uhr wird hier alles präsentiert, was das Frauenherz begehrt. Dieses Angebot sollte man auf keinen Fall verpassen!

Eifler-Ladies-day-2017-RZ-vorne

Denn die Teilnehmerinnen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung für die holde Weiblichkeit erwartet eine breite Palette an interessanten Angeboten, Vorführungen, Informationen und Annehmlichkeiten zu den Themen Beauty, Deko, Mode, Haushalt und kulinarischen Köstlichkeiten. 

Hier kann dann bei netten Gesprächen und Kaffee und Kuchen alles Mögliche ausprobiert und getestet werden. Bekannte Firmen wie z.B. Tupperware, Jemako und selbstverständlich Vorwerk mit dem absoluten Verkaufsschlager Thermomix stellen ihre Produkte vor und bieten jede Menge Informationen und Anschauungsmaterial.

Aber nicht nur Haushaltshelfer stehen auf dem Programm. Auch für das eigene Wohlbefinden und die eigene Schönheit erhält man jede Menge wertvolle Tipps und Tricks.

So wird z.B das Slimyonik Gerät vorgestellt, das ein Konzept für die Traumfigur bietet. Das Gerät kann den ganzen Tag kostenlos getestet werden. Eine Beraterin von Mary Kay schminkt je nach Wunsch und gibt hilfreiche Tipps für ein tolles Make-up. Und wem dann zum perfekten Outfit nur noch die richtige Frisur fehlt, kann sich von den Profis von H. J. Müller Haarschneiderei die neue Traumfrisur schneiden lassen.

"PartyLite" stellt verschiedene Duftkerzen vor, so dass man vor Ort "erschnuppern" kann, welche Geruchsrichtung dem ganz persönlichen Geschmack entspricht. Für den Geschmack zuständig ist auch "Pampered Chef", deren Vertreter frische Flammkuchen auf dem Zauberstein zubereiten.

Insgesamt sind 11 Aussteller und Berater vor Ort, die nahezu jede Frage beantworten können und keine Wünsche zu ihren Produkten offenlassen.

LadiesDay

Ansprechpartner und Organisatorin der Veranstaltung ist Stephanie Jentges aus Hüngersdorf, die selbstständige Vertriebsleiterin für die bekannten Haushaltsprodukte von Jemako ist und ebenfalls vor Ort mit ihren Produkten dabei ist.

Stephanie

Wie kam sie auf die Idee für einen solchen Verwöhntag für Frauen?

Ihre Jemako Kolleginnen haben in der Umgebung von Hennef schon öfter solche Veranstaltungen angeboten. Diese wurden "Damenwahl" oder auch "Frauenfrühstück" genannt.

"Der Namen "Eifeler Ladies day" ist spontan entstanden. Er passt einfach zu unserer Gegend und wir sind nun einmal Eifler Frauen. Dieser Tag soll allen Frauen, ob Mütter, Berufstätige, Singles, oder in einer Partnerschaft lebend, jung oder alt ansprechen. Es ist in der heutigen Zeit oft schwierig für jemanden, der Vollzeit Hausfrau und Mutter ist oder auch Voll- oder Teilzeit einer Beschäftigung nachgeht, noch auf seine eigenen Bedürfnisse zu schauen. In erster Linie will man immer Kindern und Partner gerecht werden" so Stephanie Jentges zum Hintergrund ihrer Idee.

Da kommt ein besonderer Verwöhntag nur Frauen genau recht. "So etwas fehlt einfach hier in der Region. Warum also nicht einmal ein Tag nur für Frauen, die dann einmal in aller Ruhe interessante Produkte ansehen und ausprobieren können und sich einfach einmal Zeit nur für sich selbst nehmen, ohne dass der Alltag sie wieder verschluckt. Ich freue mich schon sehr auf den Tag und würde mich freuen, wenn ich möglichst viel Zuspruch und Unterstützung finde."

Die Planungen für dieses besondere Event laufen übrigens bereits seit zwei Jahren. Zwischendurch verschwanden die Unterlagen jedoch immer wieder in der Schublade, weil andere Dinge dazwischen kamen.

Im August 2016 hat sich Stephanie dann aber endlich mit Judith Maur aus Freilingen zusammen gesetzt und die erforderlichen organisatorischen Dinge besprochen. Judith kam bei der Erstellung des Flyers dann auch auf die Idee, die Veranstaltung "Eifeler Ladies day" zu nennen. Seitdem laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. 

Auch Ingrid und Käsper freuen sich schon auf diese ganz besondere Veranstaltung im Saal von Meiershof. Die Idee ist so gut, sie hätte eigentlich von Käsper sein können, der ja bekanntlich die außergewöhnlichsten Veranstaltungsideen entwickelt. Aber einen "Eifler Ladies day" würde dann doch wohl eher von Ingrid kommen...

Wie dem auch sei, man darf jetzt schon gespannt sein, was an diesem Tag alles geboten wird.

Also, Termin (Sonntag, 19. März, 11.00 bis 18.00 Uhr) notieren und hingehen, jedenfalls dann, wenn man weiblich ist....  (only) Ladies first !

Der Eintritt ist frei!

Bei Fragen bitte direkt an Stephanie Jentges wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur