Am Aschermittwoch ist nicht etwa alles vorbei...da fängt im Hause Ramers die turbulente Zeit vielmehr erst richtig an, denn ein kleiner "Prinz" hat die Regentschaft übernommen: Leo Ramers, geboren am Veilchendienstag, 9. Februar 2016.

IMG4037 

Freundlicherweise hat der junge Herr seine karnevalsjecken Eltern die tollen Tage noch zumindest in Ansätzen feiern lassen, auch wenn die beiden sich dieses Jahr aufgrund der besonderen Umstände zurückhalten mussten.

Denn normalerweise wirbelt Mama Nadine bei den Blaumeisen mit über die Bühne, während Papa Markus mit den Grazien des Männerballetts sein tänzerisches Talent in Ansätzen unter Beweis stellt. Beides fiel eben wegen des erwarteten Nachwuchses in diesem Jahr leider aus. Aber wenigsten konnten die beiden am Freitag nach Weiberdonnerstag noch ausgiebig der diesjährigen Mega-Karnevals-Geburtstagsparty im Saal Meiershof als Zuschauer beiwohnen, da Ramers-Junior den "ausgehandelten" Geburtstermin tatsächlich eingehalten hat.

Dass er es um 23.10 Uhr am Veilchendienstag so gerade noch als "Karnevalsprinz" schaffte, lässt vermuten, dass hier ein neuer Stern auf der Freilinger Karnevalsbühne aufgegangen ist und man schon in wenigen Jahren mit ersten Auftritten des 50 cm großen und 3940 g schweren Freilinger Neubürgers rechnen kann. Zumindest beim Männerballett würde man/Verena sich über eine Verjüngung in jedem Fall riesig freuen. 

Freude herrscht natürlich auch im Hause der Großeltern in Ripsdorf und Freilingen. Insbesondere die Freilinger großväterliche Verwandtschaft kann sich nun nach all der Vorfreude und Aufregung über das erste Enkelkind wieder ganz auf die bevorstehenden Theateraufführungen konzentrieren.

Dass Opa Heinz nun kurzfristig ein neues Stück mit dem Namen "Der Schreihals" einstudieren will, ist allerdings eine Falschmeldung, da nach wie vor "Der Tyrann" für den 18. bis 20. März 2016 auf dem Programm steht. 

Eine glatte Falschmeldung ist auch das Gerücht, dass Leo mit bereits unterschriebenen FC Mitgliedschaftspapieren und FC Maskottchen im Arm lauthals "Viva Colonia" singend auf die Welt gekommen ist. Hier steht Papa Markus ganz stark unter Verdacht, seinem Junior das Kuscheltier zugesteckt zu haben. 

Na ja, selbst ein Hennes VIII in Plüschvariante im Rücken scheint den jungen Mann den ersten Bildbelegen zufolge nicht aus der Ruhe zu bringen. So viel Gelassenheit lässt ja darauf hoffen, dass es auch weiterhin im Hause Ramers ziemlich entspannt und gemütlich zugeht.

Vielleicht zeigt der Nachwuchs ja auch eher eine Vorliebe für Helene Fischer, ganz nach dem Motto: "Atemlos durch die Nacht..."

Abwarten!

WiF wünscht den frischgebackenen Eltern alles Gute und freut sich schon jetzt darauf, Leo in Freilingen begrüßen zu dürfen, bei welcher Hintergrundmusik auch immer.

Wir gratulieren allen, Eltern und Großeltern und der ganzen Großfamilie Ramers recht herzlich zum Familiennachwuchs und hoffen, dass der FC durch den neuen Fan-Nachwuchs gestärkt in die Rückrunde geht. 

 

 

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar