Film der Dorfbereisung jetzt online abrufbar

Zuschauer-Alte-Schule 

Am Mittwoch, 11. Juni 2014 fand in Freilingen die Bereisung im Rahmen des Dorfwettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" durch die Bewertungskommission des Kreises Euskirchen statt. Dabei konnte unsere Ortschaft durch die Aufführung eines "bewegten" Theaterstücks in 8 Akten begeistern und überzeugen (s. Bericht). 

Während des Rundgangs wurden nicht nur jede Menge tolle Fotos von Erwin Mungen gemacht, sondern wir hatten auch eigens einen "Kameramann" engagiert, der sich redlich bemühte, trotz des nicht unerheblichen Windes, des vorbeifahrenden Verkehrs und der "Unberechenbarkeit" der Akteure die Aufführung an den verschiedenen Stationen in Ton und Bild einzufangen. 

Herausgekommen ist ein wunderbarer, bearbeiteter Mitschnitt, der jetzt auf youtube eingestellt wurde. Nun kann sich jeder, der bedauerlicherweise nicht an der Bereisung teilnehmen konnte oder der sich den Rundgang einfach noch einmal zu Gemüte führen möchte, die Aktion auch noch einmal online anschauen. 

Aufgrund der Länge der Aufnahmen, musste der Film in drei Teile aufgeteilt werden. 

Hier die entsprechenden Links dazu:

Akt 1

Akt 2-5

Akt 6-8

An dieser Stelle noch einmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Stefan Franzen, den Freilinger "Filmemacher" für alle Gelegenheiten (er hat übrigens ein regelrechtes Archiv von Mitschnitten der Karnevalsveranstaltungen der letzten Jahre), für seine viele Arbeit im Dienste unserer Wettbewerbsteilnahme. 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar