Tierisch gute Veranstaltung mit jeder Menge Kirmesatmosphäre

Geschenketisch 

 

Hennes VIII, so heißt bekanntlich das traditionsreichste lebende Maskottchen im deutschen Profifußball, nämlich der Geißbock des 1. FC Köln, der seit 2008 der Kölner liebstes Haus-bzw. Stadiontier ist.

Kolner-Geibock

(Foto © robertodiaz/Augenblick)

 

Der Kölner? Von wegen, denn seit Freitag ist der Geißbock auch in Freilingen beheimatet, genauer gesagt im Saal der Gaststätte Meiershof an exponierter Stelle, oberhalb der Saaltheke mit Blick auf die Bühne und die anwesende Gästeschar.

Doch bevor sich jetzt besorgte Tierschützer auf den Weg nach Freilingen machen, sei an dieser Stelle verraten, dass es sich nicht um einen echten Geißbock, sondern nur um eine vergoldete Nachbildung des Vereinsmaskottchens handelt, die am letzten Freitag, 4.4.2014 auf der großen Jubiläumsfeier der Wirtsleute Ingrid und Käsper anlässlich der 25jährigen Betriebsführung der Gaststätte Meiershof (s. dazu Bericht) feierlich übergeben wurde.

IMG-20140407-WA0000-6

(Foto © Mario Maur)

 

Mario Maur hatte diese lebensgroße Nachbildung von Hennes VIII zufällig irgendwo in Köln entdeckt und im Wege des zur Zeit hoch aktuellen sog. Crowdfunding (= Schwarmfinanzierung, bei der eine Vielzahl von Kapitalgebern in aller Regel Internetnutzer in kürzester Zeit einen größeren Geldbetrag mit vielen kleinen Beträgen zusammentragen) über WhatsApp als Jubiläumspräsent angepriesen. Und tatsächlich waren so viele von der Idee und dem Goldhennes angetan, dass es auch noch zu weiteren nützlichen FC-Fanartikel reichte.

Entegegen meiner persönlichen Prognose zeigte sich jedoch nicht nur Käsper, sondern tatsächlich auch Ingrid hoch erfreut über dieses vergoldete Tierchen,

IMG-20140407-WA0001

(Foto © Ingrids Handy)

 

das dann zunächst seinen Platz auf dem abwechslungsreich gefüllten Geschenketisch fand, u.a. neben einer professionell gebackenen Jubiläumstorte.

Jubilaumstorte

 

Ob die tierisch gute Stimmung im Saal aber allein an dem Goldbock lag oder doch vielmehr an der musikalischen Einlage des Musikvereins Freilingen

Musikverein

 

und der musikalsichen Unterhaltung durch FDH & Bums (verstärkt, wie könnte es anderers sein, durch Richard Hellenthal und Willy Wilden) 

 FDH--Bums

 

kann letztlich dahingestellt bleiben.

Fest steht jedenfalls, dass die geschätzten 150 Jubiläumsgäste vier Wochen vor der eigentlichen Freilinger Kirmes (3.-5.Mai.2014) jede Menge Spaß hatten und man zeitweilig schon den Eindruck gewinnen konnte, als würde tatsächlich Anfang April schon Kirmes gefeiert.

Gaste  

 

Ein wirklich großartiges Fest zu einem wirklich beachtlichen Jubiläum

Jubilaumstanz

 

mit einem wirklich mehr als glücklichen FC-Fan!

Kasper-und-der-Bock

(Foto © Claudia Hellenthal)

 

Vielen Dank noch einmal an Käsper und Ingrid, für die letzten 25 Jahre und diese stimmungsvolle Vor-Kirmes! 

 

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung