Vom momentanen Dilemma einer abwechslungsreichen Berichterstattung ...

 

Ja, ja, man hat es schon schwer als "Macher" einer kleinen, aber vermeintlich feinen Internetseite.

Immer auf der Suche nach interessanten Themen, wichtigen Neuigkeiten und spektakulären Ereignissen hat man zur Zeit einfach keine Chance, mit Berichten über dörfliche Infrastrukturmaßnahmen, kommunalpolitisch brisante Entscheidungen oder Veröffentlichungen von Grüngutsammelterminen eine ganz breite Masse von Internetusern anzusprechen oder zu begeistern.

Es sieht fast so aus, als wäre die Mehrheit im world wide web auf ein Thema fokussiert : Fabian Giefer. 

Zugegeben, das Wirken und Schaffen von Fabian beherrscht zur Zeit die örtlichen Gesprächsrunden. Sogar und vor allem die in der normalerweise unstrittig ausgewiesenen FC Hochburg und Dorfschänke Meiershof.

Das Problem eines Aufeinandertreffens der verschiedenen Faninteressen an der Theke hatte sich ja glücklicherweise schon vor dem Start der Bundesligasaison dadurch entschärft, dass der FC sich aus den unterschiedlichsten Gründen und wohl eher unfreiwillig für die zweite Liga entschieden hatte und ein Spiel beider Mannschaften gegeneinander wenigstens in dieser Spielrunde ausgeschlossen ist.

Aber an Tagen wie diesen ist ohnehin jeder Freilinger Anhänger von Fortuna Düsseldorf, sogar Käsper, und das soll schon etwas heißen. 

Auch unsere eigene facebook Seite konnte und kann dem neutralen Beobachter zeitweilig etwas giefer- und fußballlastig vorkommen.

Aber dies ist ganz klar dem Umstand geschuldet, dass Fortuna Düsseldorf als Aufsteiger in den letzten Wochen dadurch im öffentlichen Interesse stand, dass "die Null" stand und damit ein Rekord gehalten wurde: Fabian Giefer war zumindest bis zum 5. Spieltag der einzige Bundesliga-Torhüter ohne Gegentor. Damit avancierte der junge Torhüter zum absoluten Liebling der professionellen Sportberichterstattungsstätten und Spitzenreiter der facebook-likes bei hauseigenen Fußball-Meldungen.

Die beachtliche zu-Null-Serie wurde dann zwar leider am 6. Spieltag durch zwei Schalker Tore beendet, nicht jedoch die mediale Begeisterung für die weiterhin überragenden Leistungen des Freilinger Bundesligastars.

Diese medizinisch nicht erfassbare Form des Mit-Fieberns hat offensichtlich sogar den Chefsessel der Blankenheimer Gemeindeverwaltung ergriffen.

Bürgermeister Rolf Hartmann, in seiner Jugend selbst ambitionierter Spieler beim ehemaligen Oberligisten SV Prüm und daher in Fußballfragen bestens bewandert, äußert ebenfalls in unregelmäßigen Abständen online seine Begeisterung hinsichtlich der Spielweise des Torwarttalents und sagt ihm noch eine ganz, ganz große Karriere voraus. Und wenn unser Bürgermeister nach eigenem Bekunden von etwas eine Ahnung hat, dann Fußball. Das beruhigt. 

Vielleicht geht sein Wissen ja so weit, dass er die seit Tagen verstärkt bei google gestellte Frage nach Fabian Giefers Freundin beantworten kann. Denn regelmäßig landen die zahlreichen, wissbegierigen jungen Damen auf der Freilinger Internetseite, da diese bei der Eingabe dieser Suchbegriffe an erster Stelle erscheint (und das bei 47.000 Ergebnissen !!!).

 

 

 

Dies liegt daran, dass Simon Hellenthal für Wir-in-Freilingen bereits im Januar 2011 ein Interview mit dem aufstrebenden Fußballstar geführt hatte und Fabian dabei irgendwie auf seine Freundin zu sprechen kam. 

Das eigentliche Drama an der Geschichte ist allerdings, dass die hilfe-, rat- und antwortsuchende Fangemeinde auf unserer Seite keine Erkenntnisse hinsichtlich der weltbewegenden und offenbar überlebenswichtigen Frage nach der Freundin von Fabian Giefer geliefert bekommt.

Das ist tragisch, aber zur Zeit nicht zu ändern. Es sei denn, Simon gelingt es in einem erneuten Gespräch mit Fabian, ihm des Rätsels Lösung zu entlocken. Dies ist angesichts des engen Terminkalenders des Bundesligaprofis eher nicht vor Ende nächster Woche zu erwarten, wenn überhaupt darüber Einzelheiten in Erfahrung zu bringen sind. 

Davon gehen wir jetzt mal nicht aus und wir hoffen, dass es auch den anderen Mediengrößen wie Bild, Express und dem Fortuna Fanmagazin Ole 95 nicht gelingt, dieses Geheimnis zu lüften.

Denn solange landet die interessierte Schar auf unserer Seite und erfährt dann so ganz nebenbei von den wirklich wichtigen Dingen im Leben : der Eröffnung der Freilinger Bücherbude, der nächsten Sondermüllaktion, den letzten Spielergebnissen der SG Oberahr/Lommersdorf und natürlich den neuesten Musikprojekten von Dominic Sanz.

Hat der eigentlich auch eine Freundin ? Ach, lassen wir das !

Wir freuen uns jedenfalls über jeden Besucher und natürlich auch jede Neuigkeit, erst Recht die über Fabian Giefer !

 

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung