"Seltsame Blüten des Google-Gewächses"

 

Ich weiß was, was Ihr nicht wisst und das dank unserer Internetstatistik : Fabian Giefer ist die eigentliche Voice of Germany ! Wirklich !

Hier der Beweis : auch für diese kleine bescheidene Seite bringt der "Hype" um unseren neuen Superstar aus Freilingen namens Sanz....Dominic Sanz natürlich, einen gehörigen Aufwind.

Da WiF ja schon vor über einem Jahr ein Gespräch mit dem singenden Freizeitfußballer geführt hat, befinden wir uns in der glücklichen Situation, beim Google-Aufruf vom Suchbegriff Dominic Sanz bei ca. 14.000.0000 ( in Worten : 14 Millionen) Einträgen auf einem unbezahlbaren ganz vorderen Platz zu stehen.

Also landen alle Neu-Fans und hyperventilierenden Mädels irgendwann auf unserer Seite. Das verrät mir täglich, zuverlässig und unbestechlich Piwik, meine Open Source Webanalyse-Software.

Und was man da nicht alles erfährt : welcher Beitrag wie oft aufgerufen wird, wann sich wie viele Leute wie lange auf unserer Webseite tummeln und vor allem, wie man so allgemein auf unserer Seite landet. Die Quelle aller Antworten ist dabei eben genau die besagte Suchmaschine Google ("big brother is watching you !").

Die beliebtesten Suchbegriffe, die die Internetgemeinde auf die kleine Freilinger-Seite geführt haben, waren bisher Fabian Giefer und Fabian Giefer Freundin. Seit letzter Woche hat sich diese Rangliste schlagartig geändert. Nun stehen dort Dominic Sanz und vor allem, man will es kaum glauben, Dominic Sanz Vater auf den obersten Plätzen, und das mit weitem Abstand.

Was mich aber dann doch ein wenig stutzig gemacht hat, denn man weiß ja in den schnellen Internet-Zeiten nie, ob man nicht irgendeine Entwicklung in den letzten 24 Stunden doch verpasst oder verschlafen hat, war folgender Suchbegriff : "Fabian Giefer - The Voice of Germany". Eine Kombination, die mir bisher noch nicht untergekommen war, die aber ohne Zweifel ihren Charme hat.

Ich habe mir zwar bis jetzt von den gesanglichen Qualitäten Fabians noch keinen persönlichen Eindruck verschaffen können, aber singende Profi-Fußballer hat es ja schon immer gegeben, ich erinnere da nur an den "singenden Kaiser" (Franz Beckenbauer 1966  mit "Gute Freunde kann niemand trennen, na ja !) oder die ganze Nationalmannschaft 1990 zusammen mit Udo Jürgens (Wir sind schon auf dem Brenner, besonders schmissig: Lothar Matthäus, der eifrig wippt und schnipst; dennoch eher grausig !).

Zur Not könnte man ja auch mit ein wenig Playback nachhelfen, obwohl ja in der neuen Musikshow auf SAT.1 und Pro Sieben alles live gesungen sein soll. Aber Fabian und Dominic sind ja bekanntermaßen auch gute Freunde, da hilft der eine dem anderen bestimmt gerne aus.

Vielleicht hat da draußen im world wide web ja irgendwer eine Erklärung für mich, wie es zu dieser Such-Kombination gekommen ist. Haben wir tatsächlich eine neue Sensation verpasst ?

Wer weiß...vielleicht sucht demnächst ja sogar einer unter dem Begriff  "Dominic Sanz-Torhüter Bayer Leverkusen" bei uns nach. Aber da sind wir gewappnet.

Denn zum Thema Fußball und Torhüter haben wir ja ebenfalls schon auf unserer Seite berichtet. Simon Hellentahl hat für WiF bereits Anfang des Jahres ein sehr interessantes Gespräch mit unserem Bundesligatorhüter geführt, immer noch lesenswert !

Lassen wir uns mal überraschen, was da noch kommt !!!

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung