Jungfeuerwehrmänner erhielten "Jugendflamme"- Auszeichnung

 

Da war am Samstag, 10.09.2011 richtig etwas los im Feuerwehrgerätehaus in Freilingen : dort wurden nämlich insgesamt 38 Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Blankenheim mit dem Leistungsabzeichen "Jugendflamme I und II" ausgezeichnet.

Aber wie immer galt auch hier : ohne Fleiß kein Preis. So mussten vorher erst einmal bestimmte Prüfungen abgelegt werden, bei denen neben einem sportlich-spielerischen Teil auch spezielle feuerwehrtechnische Anforderungen gestellt wurden. Dazu war von den Organisatoren eine Fahrradrallye durch die gesamte Gemeinde Blankenheim mit insgesamt sechs Prüfungsstationen vorgereitet worden.

Die Abschlussveranstaltung nach der ca. 30 km langen Tour fand dann in Freilingen statt. Nach bestandener Prüfung wurden dort auch etliche Nachwuchskräfte aus Freilingen geehrt : Die Jugendflamme der Stufe I erhielten : Niklas Biesen, Marcel Böttger, Robin Büsdorf, Philip Giefer, Sven Kolvenbach, Tim Wassong und Lukas Riethmeister (gilt im Ort in jedem Fall als halber Freilinger, auch wenn er in Ahrhütte wohnt).

Wir möchten dem Nachwuchs an dieser Stelle recht herzlich zu diesem Leistungsabzeichen gratulieren und hoffen, dass sich die Jugendlichen auch weiterhin bei die Jugendfeuerwehr engagieren werden.

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar