Bundesliga-Torwart aus Freilingen gewinnt Sportlerwahl im Kreis Euskirchen

Mit einem satten Vorsprung von 3266 Punkten auf den zweit platzierten Kartfahrer Stephan Ernst aus Kreuzweingarten hat Fabian Giefer die Wahl zum Sportler des Jahres 2010 im Kreis Euskirchen gewonnen.

Am Montag, 28.03.2011 wurden im City-Forum in Euskirchen die Gewinner des von der Rundschau und der Kreissparkasse durchgeführten und durch Abstimmung der Zeitungsleser entschiedenen Wettbewerbs im Rahmen einer zweistündigen showartigen Veranstaltung bekannt gegeben.

Leider konnte Fabian seinen Pokal nicht selbst in Empfang nehmen, da er sich wegen eines Spiels mit der U-21 Nationalmannschaft am 29.03.2011 gegen Italien in Kassel befand. Seine Brüder sorgten aber dafür, dass er unmittelbar nach der Bekanntgabe seines Titels über seinen Sieg informiert wurde. Zudem war die Familie Giefer ohne weiteres in der Lage, mit genügend männlichen Ersatz für die Ehrung aufzuwarten, so dass Bruder Florian stellvertretend für seinen größeren kleineren Bruder die Trophäe entgegennahm.

Und er tat dies vor den Augen der restlichen Verwandtschaft in der zweiten Reihe mehr als souverän. So erklärte er vor den vollbesetzten Rängen, dass Fabian das sportliche Talent vom Vater habe und die Familie für den Sportler einen großen und wichtigen Rückhalt biete. Gefragt zu den sportlichen Zielen des jungen Torwarts antwortete Florian : "Er will ganz klar die Nummer eins im Tor von Leverkusen werden". Ob er vielleicht zu anderen Vereinen ausgeliehen werde, da mit Rene Adler ein Spitzenmann im Tor stünde, könne man erst am Ende der Saison sagen.

Jetzt darf Fabian sich aber erst einmal über seine Auszeichnung freuen. Wir gratulieren ihm recht herzlichen zu seinem souveränen Sieg und wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft noch viele weitere Pokale und Ehrungen !!!

Und wenn er wieder einmal bei der Preisverleihung verhindert sein sollte, übernimmt Florian bestimmt gerne die Rolle des Ersatzmannes !

(Mehr zur Sportlerwahl auch unter Sportler des Jahres und ein schönes Foto von Florian unter "Ersatzmann")

Übrigens, das fußballerische Talent in der Familie macht sich auch an einer anderen Stelle bemerkbar : absolut erwähnenswert ist nämlich auch, dass Fabians Cousine, Rebecca Bonzelet mit der Damenmannschaft des Vfl Kommern, deren Spielführerin sie ist, nach 2006 zum zweiten Mal den FVM-Pokal (Fußballverband-Mittelrhein) gewonnen hat.

Damit hat sich der VfL Kommern für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert und kann auf namhaften Gegner hoffen. In jedem Fall verdient ist damit auch der vierte Platz der Damentruppe bei der Wahl der Mannschaft des Jahres 2010. Auch Rebecca wollen wir zu diesem Erfolg natürlich recht herzlich gratulieren !!!

Mehr zum Pokalgewinn der Mannschaft um Rebecca Bonzelet  unter "Kommern holt den Pott in die Eifel".

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar