"Märchenhaftes Blankenheim" - Nach dem ersten Impulsabend Mitte Januar soll am Mittwoch, 21. Februar im Pfarrheim in Ripsdorf nun eine weitere Ideensammlung zum Thema „Märchenhafte Ideen für Blankenheim entwickeln“ stattfinden. Dazu sind alle Interessenten herzlich eingeladen. 

1998374917307507336059754857551044174496045o

Die Idee von den Organisatoren Nada Katz und Angelika Coppers ist es, das Thema Märchen in die Kulisse Blankenheims zu holen, und das innerhalb eines selbstgeschriebenen Märchens. Ziel von Nada Katz und Angelika Coppers ist es dabei, eine Gemeinschaft von Aktiv-Interessierten zu finden, die ihre eigenen Ideen zum Thema Märchen mit Engagement in die Wirklichkeit heben möchten.

Beim ersten Treffen Mitte Januar sammelten sie mit den achtzehn Teilnehmenden weitere Ideen, was zum Thema Märchen noch alles in der Gemeinde Blankenheim möglich sein könnte, wie ein Märchenball, Märchentheater, das gemeinsame Schreiben von Märchen sowie die vorhandenen Geschichten der Gemeinde und Vieles mehr.

Nun findet ein weiterer Impulsabend statt, und zwar am Mittwoch, 21.02.2018 um 19.00 Uhr im  Pfarrheim in Ripsdorf - Hauptstraße
(zwischen Kirche und Feuerwehrhaus)

Für diejenigen, die gleich aktiv werden wollen, wird am 08.03.2018 in der Ahrstraße 55-57 ab 19 Uhr das erste Treffen stattfinden, bei dem gemeinschaftlich erarbeitet werden wird, welche der gefundenen Ideen in 2018 noch umgesetzt und welche langfristiger konzeptioniert werden können.

Wer teilnehmen möchten oder  Fragen hat, kann sich gerne an die Quartiersmanagerin Jenny Schroers unter der Tel.-Nr.: 01577 522 82 79 oder unter der Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!wenden

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung