Wer sich in der hektischen Adventszeit einmal eine gemütliche Auszeit vor Ort nehmen möchte, der hat am 3. Adventssonntag, 17. Dezember 2017 im Bürgerhaus Freilingen ab 14.00 Uhr alle Gelegenheit dazu, und zwar auf dem Adventskaffee des Vereinskartells. Dort gibt es alles, was schon traditionell in Freilingen dazu gehört: Kuchenbuffet, große Verlosung, Glühwein und und in diesem Jahr erstmalig ein besonderes Angebot mit und für Kinder mit einer kleinen Aufführung und einer weihnachtlichen Lesung.

Man kann sich also auf dem diesjährigen Adventskaffee in geselliger Runde ein schönes Stück Kuchen gönnen,

an der Glühweinbude mit einem heißen Becher Glühwein mit Bekannten plaudern oder gestärkt durch eine leckere Bratwurst den weihnachtlichen Klängen des Musikvereins Freilingen lauschen.

Und wer weiß, vielleicht trägt man am Ende des Nachmittags sogar noch das ein oder andere Geschenk für den Gabentisch mit nach Hause, wenn man denn entsprechendes Losglück hatte und einen Gewinn aus der Verlosung für sich verbuchen konnte.

Auch in diesem Jahr gibt es nämlich wieder zahlreiche Preise ( z.B. einen Rasentrimmer, ein Tablet, einen Kugelgrill, ein Raclette) zu gewinnen, die zum Teil von großzügigen Sponsoren gestiftet worden sind (z.B. zwei Eintrittskarten für Jürgen B. Hausmann im Theater Euskirchen, gespendet von Michael Hermanns und einen Präsentkorb mit italienischen Köstlichkeiten, gespendet von Giuseppe Anzalone).

Und wer an diesem Tag kein Losglück hat, der hat zumindest die Gelegenheit, den neuen Jahresrückblick 2017 von WiF (wie immer mit tollen Berichten, Bildern und Geschichten) zu erwerben und sich daran zu Hause zu erfreuen.

Für die kleinen Besucher hat sich Katrin Blüthner etwas Besonderes ausgedacht: im Besprechungsraum des Feuerwehrgerätehauses nebenan wird ab 15.00 Uhr ein Puppenspiel mit und für Kinder aufgeführt. Zudem bietet sie eine vorweihnachtliche Lesung an, bei der die Kleinsten sich so richtig auf die stimmungsvolle Weihnachtszeit einstimmen können. 

Also, Termin vormerken, hingehen und einige besinnliche Stunden genießen!

Das Vereinskartell Freilingen freut sich jedenfalls schon jetzt auf Ihren Besuch und wünscht bis dahin noch eine besinnliche Adventszeit!

Infobox

  • So 21.01.2018: Seniorennachmittag, 14.30 Uhr Saal Meiershof
  • Fr 09.02.2018: Karnevalssitzung, 20.00 Uhr Saal Meiershof

 

Letzte Kommentare

  • Meiershof , 2 Wochen her Lesen
    Herzliche Glückwünsche der ganzen...
  • Christoph Krämer, 2 Wochen her Lesen
    Es scheint ein Vorrecht des/der hiesigen...
  • Simone Böhm, 3 Wochen her Lesen
    Diese Variante hat tatsächlich nicht...

Abfallkalender

Werbung