Innerhalb von nur einer Woche hat der Klapperstorch in Freilingen zum zweiten Mal Station gemacht: am 12. November erblickte Marlene Hierlwimmer um 11.40 Uhr als "Sonntagskind" das Licht der Welt. Ein herzliches Willkommen in unserer Mitte und der Nachwuchsriege!

In der Gruppe der Neuankömmlinge des Jahres 2017 hat Marlene ganz klar die Nase vor, jedenfalls was die körperliche Ausgangsposition bzw. Überlegenheit angeht.

Denn mit stolzen 4250g und einer Größe von 55 cm schlägt sie nicht nur die weibliche "Konkurrenz" ihres Jahrgangs um Längen, die bei ihrer Ankunft rund 1200g leichter waren, sondern auch den einzigen männlichen Nachwuchs 2017. Dieser betrat zwar knapp eine Woche früher die öffentliche Bühne, muss sich aber ebenfalls in Punkto Gewicht und Größe der jungen Dame geschlagen geben, und das sogar um ein sattes Pfund. 

Ob der berühmt berüchtigte Thermomix hier bereits während der 9-monatigen Entwicklungsphase eine ausschlaggebende Rolle gespielt hat, kann von dieser Stelle nicht genau beurteilt werden. Aber bekanntermaßen ist Opa Peter ja bekennender Fan und Besitzer dieses Gerätewunders und versorgt die ganze Familie (und im lertzten Jahr auch das Kuchenbuffet des Adventskaffees!) mit gesundheitsförderlichen Leckereien, die Mama Evi bestimmt auch während der Schwangerschaft zugute gekommen sind und damit letztlich auch Marlene.

Mit größter Sicherheit ist aber davon auszugehen, dass der frischgebackene, erstmalige "Großvater" seine Experimentierfreude auch in der digitalen Rezeptgruppe "gesunde Babynahrung" ausleben wird und damit Marlene ihre Vorrangstellung auch in den nächsten Monaten festigen kann. 

Das wird dann auch ganz besonders Opa Franz-Josef freuen, der als ehemaliger Ortsvorsteher von Freilingen sicherlich schon davon träumt, dass die kleine "Powerfrau" mal in seine Fußstapfen treten wird, zumal sie von Oma Andrea und Patentante Clara garantiert juristische Gene vererbt bekommen hat und damit die besten Voraussetzungen für diesen Posten aufweist. Wer weiß...

Der Rest der Familie, vor allem der frisch gebackene Papa Max, wird sich dagegen einfach nur freuen, dass Marlene und Mama Evi wohlauf sind. Und WiF freut sich natürlich mit, denn mit dem Nachwuchs ist die Zukunft von Freilingen jedenfalls gesichert, auch dank der anderen Neuankömmlinge 2017 !

Wir gratulieren Mama Evi und Papa Max Hierlwimmer, den Omas Edith und Andrea und den Opas Franz-Josef und Peter, sowie dem Rest der Familie ganz herzlich und wünschen eine schöne Zeit!

 

 

 

 

Infobox

  • So 17.06, Kinderfest, ab 11.00 Uhr Dorfplatz

 

Letzte Kommentare

  • Wolfgang Börs / Feri..., 2 Tage her Lesen
    Sorry, die richtige Nummer lautet...
  • Wolfgang Börs / Feri..., 2 Tage her Lesen
    Wir suchen einen Hallenstellplatz oder...
  • Michael Hermanns, 2 Wochen her Lesen
    Büroauflösung, günstig abzugeben:...

Abfallkalender

 

 

 

Werbung