"And the winner is..." - die Gewinner des diesjährigen Dorfwettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" stehen fest. Wer letztendlich von der Bewertungskommission als Sieger auserkoren und damit für den Landeswettbewerb nominiert worden ist, wird am Samstag, 4. November 2017 dann auch offiziell im Rahmen der Herbsttagung des Kreisverbandes der Gartenbau- und Verschönerungsvereine in Kall bekannt gegeben. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja für Freilingen wieder eine Überraschung. Wer mit zur Siegerehrung fahren möchte, sollte sich bis zum 18. Oktober melden. 

531c3161a5074jpg

Sie stehen fest, die Sieger im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"!  Aber wer sich freuen kann, wissen bis jetzt nur die Mitglieder der Bewertungskommission.  Denn bis zur offiziellen Bekanntgabe der Siegerdörfer und Preisverleihung, die im Rahmen der Herbsttagung des Kreisverbandes der Gartenbau- und Verschönerungsvereine Euskirchen e.V. am Samstag, 4. November von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr in der Bürgerhalle in Kall durchgeführt wird, wird das Ergebnis der diesjährigen Bereisung streng geheim gehalten.

Bis dahin bleibt es also spannend. Zumindest hat Freilingen schon einmal eine offizielle Einladung zu diesem Festakt bekommen.

Auf dem Programm stehen neben musikalischer Unterhaltung durch die Musikvereine Ripsdorf und Schmidtheim verschiedene Grußworte des gerade erst neu gewählten Bürgermeisters der Gemeinde Kall, Hermann-Josef Esser und vom Landrat Günter Rosenke, der auch 1. Vorsitzender des Kreisverbandes der Gartenbau- und Verschönerungsvereine Euskirchen e.V. ist. Außerdem ist ein Vortrag des Landesverbandes der Gartenbauverein vorgesehen. 

Im Rahmen einer Talkrunde mit der Bewertungskommission wird dann noch einmal die Bereisung der einzelnen Dörfer in einer Rückschau betrachtet. Diesbezüglich dürfte jedenfalls fest stehen, dass Freilingen bei der Bereisung mit der besonderen Präsentation durch unseren Nachwuchs Paula und Finn (s. Bericht und die Videos von Stefan Franzen auf youtube) einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

Dorfbereisung-Video-Teil-1

Und wer weiß, vielleicht können wir ja wie auch schon beim letzten Dorfwettbewerb vor drei Jahren, bei dem Freilingen am Ende einen hervorragenden 5.Platz erreichte, wieder einen Sonderpreis für uns verbuchen. 

 Emely

Die eigentliche Preisverleihung wird von Landrat Günter Rosenke, einem Vertreter der Kreissparkasse Euskirchen und der Bürgerstiftung der KSK durchgeführt. 

Die Dekoration und Bewirtung (leckere Kuchen!) erfolgt durch den Rheinischen LandFrauenverband e.V., Kreisverband Euskirchen. 

Wenn jemand noch Interesse hat, neben den kleinen Akteuren der Präsentation an der Preisverleihung teilzunehmen, sollte er sich bis zum 18. Oktober melden, da eine Anmeldung der teilnehmenden Personen aus Freilingen erfolgen muss (Tel.: 02697 / 7117 oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) . Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt.

Alle anderen müssen sich dann zumindest bis zum Abend des 4. Novembers gedulden. Dann werden die Sieger auch offiziell bekannt gegeben sein...

Mal sehen, welchen Platz Freilingen letztlich belegt hat. In jedem Fall hatten alle Beteiligten der Dorfbereisung jede Menge Spaß bei der Präsentation unseres Dorfes. Das war es allemal wert.

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung