Jede Menge Kunst und Kunsthandwerk gab es bei der fünften Auflage von "Kunst im Garten" am 27. August auf dem Dorfplatz in Freilingen. Dabei waren wieder die unterschiedlichsten Künstler bei schönstem Sommerwetter rund um das Bürgerhaus anzutreffen.

 

IMG3597-Kopie-Resized

Abwechslungsreich, vielfältig und sehr entspannt...so ging es am letzten Augustsonntag auf und rund um den Dorfplatz im Herzen von Freilingen zu. Das lag nicht zuletzt an den äußeren Umständen, denn in diesem Jahr hatte es der Wettergott mit den Veranstaltern wieder ausgesprochen gut gemeint.

Und das wirkte sich dann auch positiv auf Künstler, die allgemeine Stimmung und die zahlreichen Gäste aus, die den Weg nach Freilingen gefunden hatten und einen gemütlichen, harmonischen Nachmittag in wunderbarer grüner Kulisse erleben konnten.

Hektisch ging es allenfalls in der "Kaffeebude" im Bürgerhaus zu. Der Andrang dort war zeitweise so groß, dass man mit dem Kaffeekochen kaum nachkam und am Ende des Tages das letzte Stück von über 20 gespendeten Kuchen ausgegeben war. Das lag sicherlich nicht nur an dem reichhaltigen Angebot, sondern auch an den moderaten Preisen auf dieser Veranstaltung.

IMG3573-Resized

Gut gestärkt konnten sich die Gäste dann jedenfalls ausgiebig den zahlreichen Ständen der diesjährigen Ausstellung widmen. 

Und es gab wieder allerlei zu entdecken. So wurde im Feuerwehrhaus mittels eines kleinen Webstuhls die Kunst des Webens vor Ort vorgeführt. Gertrud Ring aus Bonn zeigte den interessierten Gästen anschaulich, mit wieviel Geduld und Fingerfertigkeit ihre ausgestellten Werke wie u.a. Schals und Tischdecken entstehen. Direkt daneben konnte man die Holzarbeiten von Adalbert Wolff aus Langewehe bewundern, der bereits in den vergangenen Jahren mit von der Partie war.

IMG4837-Resized

Ebenfalls altbekannt auf der Freilinger Kunstausstellung und sicherlich mit der weitesten Anfahrt war Annemieke Kern-Ruijg aus Den Bosch in den Niederlanden. Die Ärztin und leidenschaftliche Künstlerin war mit zahlreichen Bildern zum Thema Meer und Menschen dabei. 

IMG4839-Resized

Zu bewundern war natürlich auch wieder jede Menge Gartenkunst, Keramik, Holzarbeiten, Schmuck, selbst geschriebene und gebundene Bücher, Mosaikarbeiten und Skulpturen, so dass für jeden Geschmack etwas geboten wurde. 

IMG3568-Resized

IMG3566-Resized

20170827123921-Resized

Das kulinarische Angebot rundete die Angebotspallette an diesem Tag ab. So stand nicht nur ein Weinpavillon mit kühlen Getränken und das beschriebene Kuchenbuffet bereit, sondern auch der in Freilingen altbekannte "Ludwig" mit seinem herzhaften Angebot. 

 IMG4878-Resized

Insgesamt zeigten sich am Ende des Tages sowohl die 22 ausstellenden Künstler als auch die Veranstalter zufrieden mit dem Ablauf und der Resonanz der Kunstaktion, nicht zuletzt auch aufgrund der guten Organisation durch Michael Hermanns, der von zahlreichen Helfern unterstützt wurde, die sich an diesem Wochenende in den Dienst der Kunst gestellt hatten.

IMG4881-Resized

Noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Organisatoren für die Durchführung dieser Veranstaltung, die in jedem Fall eine Bereicherung im umfangreichen Terminkalender von Freilingen darstellt.

 

Freilinger Infobox

  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet 
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung