"Wasser marsch" - so hieß es beim Kinderfest der Freiwilligen Feuerwehr am Sonntag, 11. Juni 2017 auf dem Dorfplatz in Freilingen, bei dem auch in diesem Jahr wieder die Kleinsten im Vordergrund standen und jede Menge Spaß hatten.

Denn aufgrund der sommerlichen Temperaturen floss reichlich Wasser aus den ausgelegten Feuerwehrschläuchen, mit denen sich der Nachwuchs beim Zielspritzen übte.

Aber auch am Bierpavillon war das kühle Nass in besonderem Maße als Erfrischung gefragt, da Groß wie Klein gleichermaßen bei dem bunten Treiben bei herrlichstem Sonnenschein großen Durst entwickelten.

Es wurde aber auch wieder jede Menge geboten bei diesem Familienfest der Feuerwehr.

Vormittags konnte man auf dem Dorfplatz einen ganz besondere Familiengottesdienst erleben. Denn extra für diese Messe hatten rund 20 Kinder aus Lommersdorf und Freilingen in den letzten Wochen im Rahmen eines Kinderchorprojektes verschiedene Lieder unter der professionellen Leitung von Reinhild Jovari eingeübt, die sie an diesem Morgen zum Besten gaben.

20170611102846-Resized

Und die Kinder verstanden es in besonderem Maße, einen nicht nur Pfarrer Sajan begeisternden Gottesdienst zu gestalten.

20170611112607-Resized

An dieser Stelle ein besonderes Lob und Dankeschön an die Kinder und Frau Jovari für das Engagement, aber auch an Guido, Lukas und Leah Riethmeister sowie Julia Schnichels, die für die musikalische Begleitung sorgten.

20170611103004-Resized

Ausgesprochen engagiert ging es auch unmittelbar nach dem Gottesdienst weiter, als nämlich der Musikverein Freilingen wieder einmal für den musikalischen Rahmen zuständig war. Rund zweieinhalb Stunden lang wurden die Gäste in gewohnt hervorragender Manier unterhalten, wobei am Schluss natürlich auch das "Freilingen Lied" nicht fehlen durfte. 

 IMG4169k-Resized

Nach diesem musikalischen Frühschoppen und einer entsprechenden Stärkung am Grillstand und Kuchenbuffet stand dann wieder die Unterhaltung der Kleinsten auf dem Programm. Wie immer konnte der Nachwuchs dabei zwischen den verschiedensten Aktionspunkte wählen.

So hatten die Kleinen (und die Eltern) wieder reichlich Freude am Baggern mit dem Minibagger. Auch auf der Hüpfburg konnte sich wieder nach Herzenslust ausgetobt werden. Und beim Kinderschminken konnte man sich nach allen Regeln der Kunst verschönern lassen.

IMG4182-Resized

 IMG4171-Resized

IMG4178-Resized

IMG4195-Resized

Besonders beliebt war an diesem sommerlichen Tag das Zielspritzen der Feuerwehr, bei dem die Kleinsten ausgiebig mit Wasser hantieren konnten. 

 IMG4185-Resized

Den absoluten Höhepunkt stellte am Schluss dann wie jedes Jahr die große Verlosung dar, bei der es wieder jede Menge Preise zu gewinnen gab und die vom "Feuerwehrchef" Siegfried Bonzelet mit allerlei netten Kommentaren moderiert wurde.

Den dritten Preis, einen großen Familien-Swimmingpool, konnte Stefan Franzen mit nach Hause nehmen.

20170611180726-Resized

Über den zweiten Preis, eine Wii Spielkonsole samt Zubekör konnte sich Agnes Birk freuen.

20170611181012-Resized

Bei der Ziehung des Gewinnloses hatte Stefan Etten ein glückliches Händchen bewiesen und konnte entsprechend den ersten Preis, eine GoPro Hero Action Kamera in Empfang nehmen.

20170611181113-Resized

Letztlich brauchte aber kein Kind darüber traurig sein, wenn es an diesem Tag kein besonderes Losglück hatte. Denn jeder Spiele-Teilnehmer bekam am Schluss für seine "Spielkarte" eine Tüte, die wieder mit vielen kleinen Überraschungen gefüllt war.

Am Ende konnten daher alle auf ein erfolgreiches Kinderfest zurückblicken.

IMG4192-Resized

Ein ausdrückliches Lob und Dankeschön an die Feuerwehr und die zahlreichen freiwilligen Helfer, vor allem die im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung nicht denkbar und durchführbar wäre.

IMG4209

Bleibt der Freiwilligen Feuerwehr noch zu wünschen, dass die Sonne beim nächsten Mal wieder so freundlich gestimmt ist und wir auch im nächsten Jahr wieder so gut gelaunt und heiter miteinander feiern können.

Dann kann man sich jetzt schon auf das Kinderfest 2017 freuen !

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur