Tennis erwacht aus dem Winterschlaf...Nach den langen Wintermonaten hat nun das Warten ein Ende! Seit dem 30. April wird auf den Außenplätzen des Tennisclub Rot-Weiß Reetz wieder Tennis gespielt – auf einer der schönsten Tennisanlagen der Eifel! Eingebettet zwischen Wald und Pferdekoppel, windgeschützt mit einem gemütlichen Clubheim, von dessen Terrasse man einen perfekten Ausblick auf die Anlage hat und die zum Bleiben animiert. Vergangenes Jahr hat sich die Clubleitung dazu entschlossen, ein Programm zur Jugendförderung aufzulegen. Interesse ?

20170430123700-Resized

Im September 2016 begann eine Kindertennisgruppe mit 11 Kindern aus Freilingen, Lommersdorf und Reetz zwischen 6 und 12 Jahren unter der Trainingsleitung von Peter Klippel mit seinem Team, Finley Klippel und Hannah Börsch, das Spiel zu erlernen. Alle freuen sich nun auf den Sommer und Tennis auf den Freiplätzen.

Während viele Erwachsene den Schläger in den Wintermonaten „eingemottet“ hatten, haben die Kinder im Winter durchtrainiert. Auf zwei Plätzen in der Tennishalle der Sportwelt Schäfer in Bad Münstereifel fand einmal wöchentlich der Tennisunterricht statt. In den Osterferien haben einige Kinder sogar bereits erfolgreich an einem kleinen Tennisturnier in Bad Münstereifel teilgenommen.

Was wohl einmalig ist: Das Kindertraining ist für alle Teilnehmer völlig umsonst. Die Kosten für Trainer, Hallenmiete, Tennisschläger, Bälle usw. werden zwei Jahre lang vom Verein übernommen. Dem Hauptsponsor Dietmar Ohrem sei an dieser Stelle besonders gedankt.

Das nun beginnende Sommertraining findet donnerstags von 17-19 Uhr statt. Danach bleibt Zeit für Interessierte, das Spiel zu erproben.

Anfänger (Kinder und Erwachsene) und „Wiedereinsteiger“ sind herzlich eingeladen und willkommen! Einfach nur Tennisschuhe mitbringen, Schläger und Bälle sind vor Ort. Der Trainer steht mit „Rat und Tat“ zur Verfügung!

20170430125233-Resized

Freilinger Infobox

  • Do 18.04.: JHV Jagdgenossenschaft Bez. 13, 20.00 Uhr Bürgerhaus
  • Di, 23.04.: Markt 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr; das Markt-Café ist ab 15.00 Uhr geöffnet
  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 2 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 2 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 2 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 3 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Zu verschenken
( / Ich verschenke)

Zu verschenken
30.03.2024

( / Ich verkaufe)

14.03.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler