Ein interessantes, ereignisreiches und aufregendes Jahr liegt hinter uns. Dies gilt für jeden einzelnen in persönlicher Hinsicht als auch für uns als Dorfgemeinschaft, wie man sich in unserem Jahresrückblick noch einmal vor Augen führen kann. Zum Jahreswechsel wünschen wir von WiF viel Glück und alles Gute auch für das neue Jahr 2017 !

Auch als Ortsvorsteherin von Freilingen möchte ich es zum Ende des Jahres nicht versäumen, allen Bürgerinnen und Bürgern (oder wie ich persönlich lieber zu sagen pflege: den Freilingern) nochmals für das große Engagement zu danken, das viele von Euch für die Gemeinschaft gezeigt haben.

Die vielen verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Karneval, Theater, Kirmes, Seefest, Kinderfest, Bierwoche und Kunst im Garten verdeutlichen immer wieder, dass Freilingen lebendig ist und trotz aller Probleme durch den demografischen Wandel dörfliche Traditionen und die örtliche Kultur aufrecht erhalten und auch weiter entwickeln kann. Und da die großen Straßenbauarbeiten in unserer Ortslage ja nun abgeschlossen sind, werden wir im kommenden Jahr auf allen Festen wieder uneingeschränkt zugänglich und erreichbar sein.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer der verschiedenen Veranstaltungen und dabei wie immer ganz besonders an den Musikverein Freilingen und die Crew der Gaststätte Meiershof für den unermüdlichen Einsatz bei den zahlreichen Festen.

Auch der Terminkalender für das neue Jahr ist prall gefüllt und wird demnächst veröffentlicht. Ich wünsche uns allen jetzt schon, dass wir hoffentlich wieder viele Feste und freudige Momente zusammen erlelben können und die leider nicht vermeidbaren traurigen Momente im Hintergrund und in der Minderzahl bleiben.

Schon jetzt darf man gespannt sein, was das Jahr 2017 alles an Herausforderungen und Veränderungen bringen wird. Persönlich liegt mir hier die Sanierung und Inwertsetzung der alten Schule besonders am Herzen. Die notwendigen Vorplanungen sind weitestgehend abgeschlossen, so dass im Frühjahr mit dem Beginn der Baumaßnahmen gerechnet werden kann. Sobald aktuelle Informationen vorliegen, werden diese auf jeden Fall auf dieser Seite weiter gegeben.

Dies gilt im übrigen auch für alle weiteren Projekte und Planungen, die im kommenden Jahr umgesetzt werden und zur Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit von Freilingen beitragen. 

Apropos Pläne: Anregungen und Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kritik jedwelcher Art werden auch im nächsten Jahr gerne entgegen genommen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und alles Gute für 2017, vor allem Gesundheit und Lebensfreude...

Herzlichst

Simone Böhm, Ortsvorsteherin

Freilinger Infobox

  • Sa 4.05. - Mo 6.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Letzte Kommentare (bitte ohne Emojis)

  • Simon Hellenthal, 3 Wochen her Lesen
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust...
  • Bernd Neuendorf, DFB..., 3 Wochen her Lesen
    Wir vom DFB begrüßen diese...
  • Maria, 3 Wochen her Lesen
    April, April
  • Simon Hellenthal, 4 Wochen her Lesen
    Danke für die Info
  • Monika Kropp, 4 Wochen her Lesen
    Meine Vorfreude für den Abend wurde...

Allgemeine Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Marktplatz

Stepper
( / Ich verschenke)

Stepper
22.04.2024

Feriendorf Freilingen
( / Ich verkaufe)

Feriendorf Freilingen
21.04.2024

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Abfallkalender

 

 

 

 

 

 

 

Mängelmeldung

 

 (bei Schäden/Mängel in der Ortslage anklicken) 

(bei defekter Straßenbleuchtung anklicken) 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Judith Maur